Tokio/Darmstadt, 10. Februar 2022 – Bereits zum fünften Mal in Folge wurde Kao, ein führender Hersteller von Körperpflege-, Haushalts- und Kosmetikprodukten, von der internationalen Non-Profit-Organisation CDP für seine Initiativen zur Reduzierung von CO2-Emissionen und zur Bekämpfung des Klimawandels entlang seiner gesamten Lieferkette zum “Supplier Engagement Leader” ausgezeichnet.
Die Auswahl der führenden Unternehmen beim Engagement für das Klima, die auf einem Fragebogen des CDP-Programms zum Klimawandel basiert, wurde initiiert, um Verbesserungen entlang der Lieferkette zu fördern. Dabei wurden die Strategien zur Reduzierung von CO2-Emissionen und klimabezogenen Risiken, die Unternehmen in ihrer gesamten Lieferkette umgesetzt haben, ausgewertet und beurteilt. Kao wurde aufgrund der positiven Bewertung seines Einflusses auf seine Lieferanten als „Supplier Engagement Leader“ ausgezeichnet. In diesem Jahr hat CDP mehr als 500 Unternehmen, darunter 105 japanische Firmen, in sein Supplier Engagement Leader Board aufgenommen.
Die Kao Gruppe ist sich ihrer Verantwortung als Unternehmen bewusst, das Produkte herstellt, die Menschen täglich benutzen, und unternimmt aktiv Schritte, um den ökologischen Fußabdruck ihrer Produkte während des gesamten Produktlebenszyklus zu reduzieren. Im April 2019 hat Kao seine ESG-Strategie, den Kirei Lifestyle Plan, eingeführt, der 19 zentrale Maßnahmen umfasst.
In Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten wird Kao sein Verständnis für den Klimawandel sowie für die Risiken und Chancen in Bezug auf Wasserressourcen und Wälder weiter vertiefen, um die CO2- Emissionen über den gesamten Produktlebenszyklus zu reduzieren. Durch die Integration von ESG ins Zentrum der Unternehmensführung wird Kao das Geschäftswachstum vorantreiben und durch seine verbesserten Produkte und Dienstleistungen einen positiven Beitrag für Verbraucher und Gesellschaft leisten.