Anzeige
Start Szene Industrie News Entdecken! Austausch! Inspiration!
Industrie News

Entdecken! Austausch! Inspiration!

Industrie News

Entdecken! Austausch! Inspiration!

Discovery Berlin: La Biosthétique auf kreativer Young Talent Tour

Heiß ersehnt nach langer Corona-Zwangspause: Mehr als 30 glückliche Jungfriseur*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweizer lebten beider jüngsten La Biosthétique Discovery Tour ein wunderbar inspirierendes erstes April-Wochenende. Ziel der diesjährigen Young Talent Reise war die pulsierende Hauptstadt Berlin. Flankiert durch ein buntes Programm aus Stadt-, Salon- und Fashion- Scouting tauchten die jungen Kreativen ins internationale Netzwerk der riesengroßen La Biosthétique-Familie ein.

Der spannende Berlin-Trip unter dem Motto „Entdecken! Austausch! Inspiration!“ startete per Fahrrad quer durch die quirlige Stadt.

Gleich beim ersten Stop der Tour erlebten die Teilnehmer*innen am Gendarmenmarkt einen Herrensalon der besonderen Art. Im „Gentlemen’s Circle“, dem exquisiten Barber Salon von André Goerner, kamen die Young Talents selbst in den Genuss, die perfekte Friseurdienstleistung zu genießen. In dem einzigartigen Shop-in-Shop-Konzept vereinen sich erlesene Angebote für den anspruchsvollen Mann: Maßhemden und -anzüge finden sich neben ausgewählten Schmuckstücken, edlen Whiskeys und einer hervorragenden Kaffeebar. Mittendrin bietet ein internationales Team aus hochkarätigen Herrenfriseuren Friseurdienstleistung vom Feinsten.

Auch die Besuche eines angesagten Streetfood- und Flohmarktes standen auf dem Programm. In mitten des Weltstadtflairs konnten die Teilnehmer dort – ausgestattet mit Taschengeld– ihren kulinarischen und modischen Vorlieben fröhnen. Der Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der eigenen Kreativität – der sogenannten „Creative Challenge“. Nun galt es, im stylischen „Studio Chérie“ selbst Fashion zu designen. Angeleitet von Design-Profi Isabelle Dinger gaben die begeisterten Talents ihren Flohmarkt-Fundstücken mit einer „Tie Dye“-Technik einen neuen farblichen Anstrich im Batik-Stil.

Inspirierend und zugleich köstlich präsentierte sich der abendliche Programmpunkt, bei dem die szenige Catering-Combo von „Dr&Dr“ die Kochlöffel schwang. Während des Koch-Workshops lernten die Teilnehmer*innen der Discovery Tour die Esskultur des Nahen Ostens kennen und erstellten eigenhändig leckere Vorspeisen und Gin-Spezialitäten. Nach dem Hauptgang wurden – als Krönung des Abends – die drei Gewinner*innen der Kreativ Challenge verkündet.

Nach zwei prall gefüllten Tagen mit gemeinsamen Erlebnissen verabschiedeten sich die Teilnehmer*innen, die sich vor der Tour noch nicht kannten, als 30 Kollegen und Freunde.

Teilnehmer-Stimmen

Lirim Qunaji, Salon Liri Joli, Luzern

„Es war ein ganz tolles Wochenende voller Überraschungen in Berlin. Wir hatten einen tollen Austausch untereinander und konnten uns in verschiedenen Gruppenkonstellationen gegenseitig sehr gut kennenlernen und austauschen. Beeindruckend war der Besuch im „Gentlemen’s Circle“. Hier selbst als Kunde zu sitzen und so vollendet bedient zu werden, war ein tolles Erlebnis. Es hat sich wie ein wunderbarer Urlaub angefühlt und mir wieder einmal gezeigt, wie besonders, einzigartig und im besten Sinne anders die Zusammenarbeit mit La Biosthétique ist.“

 

Franziska Grüner, Salon Melanie Winkler, Innsbruck

„Die Discovery Tour in Berlin hat mir sehr gut gefallen – sie hätte sogar noch deutlich länger gehen können! Extrem inspirierend war für mich der Besuch des Barbershops von André Goerner. Klasse zu sehen, wie ein Konzept für Herren so konsequent und gut vermarktet werden kann. Außerdem war der Flohmarkt super. Dort konnten wir in die Modewelt eintauchen. Bei der anschließenden „Creative Challenge“ habe ich meine Jacke gefärbt, die ich vorher erstanden hatte. Es war spannend zu sehen, wie sich die Farbtöne beim Spielen mit der Batiktechnik veränderten. Durchaus brauchbare Erfahrungen für meine Arbeit im Salon.“

 

Luisa de Gioia, Salon Bezler, Wiesloch

„Ich bin immer noch begeistert von der Berlin Tour. Der Kochabend in der Gruppe hat besonders viel Spaß gemacht. Ich habe einen für mich völlig neuen Kochstil kennengelernt! Diese vielen neuen Eindrücke, ob das Spiel mit den Farben oder auch das mit den wunderbaren Geschmäckern, macht Lust darauf, auch im Salonalltag neue kreative Sichtweisen einzunehmen und mutig zu sein.“

 

 

X