Mehr als 1.500 Friseure trafen sich am 15. und 16. Mai in Madrid, um am ersten Revlon Professional Front Row Summit teilzunehmen, einem Event, auf dem sich die Friseur-Community durch Trends, Co-Creation und Innovation inspirieren lassen konnte.
Für die Friseurbranche ist es von entscheidender Bedeutung, bei Trends, Innovationen und den Anforderungen der Kunden von heute, die ein unvergessliches Beauty- Erlebnis im Salon suchen, stets auf dem neuesten Stand zu sein. Mit diesem Ziel vor Augen und mit der Motivation von Revlon Professional, zum Wachstum und zur Entwicklung des Salongeschäfts beizutragen und die Partnersalons bei der Weiterentwicklung ihrer eigenen Markenidentität zu unterstützen, hat Revlon Professional ein intensives Programm mit Präsentationen und Vorträgen zusammengestellt, bei denen der Schwerpunkt auf der Technologie lag und die die Anwesenden in den Mittelpunkt der Interaktion stellten.
Trends
Die Veranstaltung, die von Miquel Garcia, VP Global Creative, moderiert wurde, begann mit der Präsentation von Macrotrends, einem interessanten Ansatz zu Verbraucher-, Friseur-, Make-up- und Lifestyle-Trends für das Jahr 2023. Im Anschluss an die Präsentation fand eine Expertenrunde statt, die sich mit den Herausforderungen des Friseurhandwerks von heute befasste und an der Steve Rowbottom (Direktor von Westrow), Mike Vincent (Herausgeber des Tribute Magazine), Mia Carol Bruguera (CEO von Carol Bruguera), Lewis Amarante (Make-up Artist), Jayne Lewis-Orr (Executive Director der Professional Beauty Group) und Eva Ziegler (Brand & Marketing Executive) teilnahmen.
Co-Kreation
Für Revlon Professional stehen stets die Hairstylisten im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Auf dem Front Row Summit erreichte dieses Anliegen die nächste Stufe, indem die Farbe des Jahres 2023 während der Veranstaltung gemeinsam mit der Community der Hairstylisten live kreiert wurde. Die Ergebnisse werden im Laufe des kommenden Jahres bekannt gegeben.
Innovation
Die mehr als 1.500 Fachbesucher der Veranstaltung hatten die Gelegenheit, der exklusiven Weltpremiere der neuen Revlonissimo Colorsmetique beizuwohnen, der innovativen permanenten Haarfarbserie von Revlon Professional mit einem doppelten Ansatz, der Wissenschaft und Schönheit verbindet. Mario Aragón, SVP Global Marketing, und Ingrid Kadlecová, Global Education Manager, präsentierten diese revolutionäre Innovation.
Inspiration
Nach der Ansprache von Charles Waters, President Revlon für Europa, den Nahen Osten und Afrika, der die Bedeutung des professionellen Bereichs für das Unternehmen hervorhob, stand Inspiration auf dem Programm. Mark Leeson und Manuel Mon, globale Botschafter von Revlon Professional, vermittelten ihre Vision für die Zukunft von Fashion und Hair in zwei farbintensiven und lebendigen Vorschlägen.
Mina El Hammani, Schauspielerin und Curly Global Ambassador von Revlon Professional® und das Markengesicht von RE/START Curls by RP, betrat ebenfalls die Front Row Summit-Bühne, um eine Botschaft des Empowerments an den gesamten Berufsstand zu richten.
International Hairdressing Awards
Dieses unvergessliche Wochenende endete mit der Verleihung der 4. International Hairdressing Awards. Revlon Professional, von Anfang an Sponsor dieser Awards, teilt die Mission dieser Awards, das Talent, die Kunst und die Kreativität der Friseure zu würdigen. Dieses Mal brachten die IHA die Legenden des zeitgenössischen Friseurhandwerks Robert Lobetta, Anthony Mascolo und Toni Rizzo auf der gleichen Bühne zusammen, ebenso wie Auftritte von bekannten Künstlerteams wie X-presion, Pierre Ginsburg, Danilo Giangreco und Noname.