Anzeige
Start Szene Menschen - Interviews „Das ist dieser Moment.“ – Bertram K x WELLA Professionals
Menschen - Interviews

„Das ist dieser Moment.“ -
Bertram K x WELLA Professionals

Menschen - Interviews

„Das ist dieser Moment.“ -
Bertram K x WELLA Professionals

Eine starke, neue Partnerschaft für die Zukunft 

Es ist derzeit das Gesprächsthema in der Branche: Bertram K, Top-Akteur und OVERHEAD-Kolumnist gab vor wenigen Tagen seine neue Partnerschaft mit WELLA Professionals bekannt. Bei einem Presse-Frühstück und der offiziellen Bekanntgabe mit Leila Wüster, Senior Manager Trade Marketing von WELLA, trafen wir Bertram K zum Gespräch über den neuen Weg. „Bertram rockt die Bühne und bewegt die Branche – er ist authentisch und vielfältig, dafür schätzen wir ihn.“ freut sich Leila Wüster. Wir fragen Bertram K. wie die gemeinsame Zukunft aussieht. 

Redaktion Overhead / Eva-Maria: Hallo Bertram, wie kam es zu deinem Wechsel, bzw. deiner neuen Partnerschaft mit WELLA? 

Bertram K.: Hallo, schön, dass ihr gekommen seid! Zu erst einmal muss ich sagen, dass das für mich eine Premiere ist: Ich bin ja eine sehr treue Seele und habe 20 glückliche und erfüllende Jahre mit L’Oreal hinter mir. Es handelt sich um eine rein emotionale Entscheidung, diesen Schritt habe ich mir sehr lange und gründlich überlegt. Bei WELLA fühle ich mich einfach gut aufgehoben und denke, dass wir auf dieselben Ziele hinarbeiten. Und mir liegt Stillstand überhaupt nicht, ich habe die Veränderung einfach gebraucht und auch keine Angst davor. 

R.O.: Was ist dir an einem Industriepartner wichtig und was schätzt du an WELLA besonders? 

B.K.: Mir ist es vor allem ein Anliegen, dass im Sinne der Friseurbranche gearbeitet wird – gerade im Bereich Aus- und Weiterbildung. Und hier besonders, dass junge Leute abgeholt und für unseren tollen Beruf begeistert werden. Gerade hier sehe ich bei WELLA die große Bereitschaft neue Wege gemeinsam zu gehen. 

R.O.: Worauf freust du dich in der Zukunft am meisten bei der neuen Kooperation? 

B.K.: Ich bin total aufgeregt alles neu kennen zu lernen, ist ja fast wie eine neue private Beziehung (lacht). Neue Abläufe, Strukturen und auch die Produkte optimal kennen zu lernen, das bereitet mir Freude – schließlich will ich, wenn ich auf der Bühne stehe, für WELLA und für mich stets die beste Qualität abliefern. Auch das ist etwas, auf das ich mich freue: Nachhaltiger, etwas ruhiger, aber von höchster Qualität arbeiten zu können. In den letzten Jahren war ich wirklich sehr, sehr viel unterwegs, dieses Tempo möchte ich nicht mehr halten.  

R.O.: Wo und wann werden wir dich dann wieder auf der großen Bühne sehen? 

B.K.: Also es sind schon einige Projekte in Planung und Seminare im DACH Raum fixiert – aber wir sind noch mitten in der Entwicklung. Erst im Juni wird bei einem großen Meeting alles genau festgelegt. Mich freut aber, dass es eben ein Prozess ist, den wir gemeinsam und in Ruhe begehen. So kann ich auch wirklich sattelfest sein, wenn ich auf die Bühne trete.  

R.O.: Was treibt dich an weiter auf der Bühne zu stehen? 

B.K.: Es war und ist für mich stets die Möglichkeit auf der Bühne die Freude am Beruf weiter geben zu können – den Austausch zwischen Friseur:innen untereinander zu fördern. Ich war die letzten 20 Jahre insgesamt 234 Mal im Ausland für Seminare, in dieser Intensität möchte ich das jetzt nicht mehr. Dafür reizen mich umso mehr schöne, qualitative Projekte, die wir gezielt umsetzen können. Und da denke ich, dass ich bei WELLA wirklich richtig bin, ich freue mich auf die gemeinsame Zeit. 

R.O.: Bertram alles alles Gute zur neuen Partnerschaft, wir wünschen dir und WELLA eine kreative, und erfolgreiche gemeinsame Zukunft!

Credits: Fotos © OVERHEAD

X