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Start Auszeichnung KMS erhält PETA Zertfizierung: Engagement für Kosmetik ohne Tierversuche
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KMS erhält PETA Zertfizierung: Engagement für Kosmetik ohne Tierversuche

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KMS erhält PETA Zertfizierung: Engagement für Kosmetik ohne Tierversuche

KMS bietet ein vielseitiges Sortiment leistungsfähiger Haarpflege- und Stylingmöglichkeiten für Profis. Jetzt hat die gesamte Produktlinie die Zertifizierung „PETA Approved“ erhalten.

Damit unterstreicht die Marke ihr konsequentes Engagement für tierversuchsfreie Kosmetik und ihren langjährigen Einsatz für das Tierwohl.

Schon in den späten 1980er Jahren hat sich KMS bewusst für ethische Methoden bei der Produktentwicklung entschieden – lange bevor sie in der EU zur gesetzlichen Anforderung wurden. Die offizielle PETA-Zertifizierung bestätigt, dass KMS sowie Hersteller und Zulieferer keine Tierversuche für kosmetische Zwecke durchführen, beauftragen, bezahlen oder erlauben – weder bei Inhaltsstoffen und Formulierungen noch bei fertigen Produkten. Diese Anerkennung ist nicht nur ein Beweis für das Bekenntnis von KMS zu Tierwohl. Sie schafft darüber hinaus auch bei den Konsument:innen mehr Transparenz und Vertrauen in die Marke.

Die CONSCIOUSSTYLE Beach Style Creme, die im April 2024 auf den Markt kommt, ist das erste Produkt mit PETA-Zertfizierung auf der Verpackung. In Zukunft wird das Logo auf allen neuen KMS Produkten zu sehen sein.

Warum PETA?
PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) ist die größte Tierrechtsorganisation der Welt. Sie hat global mehr als neun Millionen Mitglieder und Unterstützer:innen. Das PETA Logo ist ein geprüftes, international renommiertes Symbol und bei Endverbraucher:innen eine der bekanntesten Zertifizierungen überhaupt.

Es unterstreicht, dass auch KMS zu den Marken gehört, die sich für Kosmetik ohne Tierversuche und für die Macht bewusster Konsumentscheidungen einsetzen. Die PETA Zertifizierung bestätigt aber nicht nur die langjährige ethische Haltung von KMS. Sie trägt auch dazu bei, das Bewusstsein für die Bedeutung von Tierwohl in der Kosmetikindustrie zu steigern.

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