Unter dem Titel „rèsoudre“ wurde unter der kreativen Leitung von Roland Aichinger eine Kollektion entwickelt, die sich an der Leichtigkeit und am Chic der französischen Lebenskunst orientiert. Die Botschaft lautet: Sei du selbst, gehe deinen Weg, sei dir treu, und finde deinen eigenen, individuellen Look. Die aktuellen Styles sollen die einzigartige Schönheit jeder Kundin hervorheben und unterstreichen. Inspirationen für die aktuellen Looks kommen auch aus früheren Jahrzehnten, wie etwa dem Design der 1980er Jahre.

Begleitend zur Kollektion wurden 10 Begriffe geprägt, und jeweils eine Message dazu formuliert. Begriffe und Messages sollen das Lebensgefühl beschreiben, von dem die Kollektion „rèsoudre“ inspiriert und getragen ist:

rèsoudre ___ Herkömmliche Vorstellungen lösen sich auf und verwandeln sich in etwas Neues. Alles ist möglich, man muss es nur wagen – und zulassen.

mentalité ___ Wir feiern den eigenen Blick auf die Welt, die individuelle Geisteshaltung, die persönliche Denkart, die offene Einstellung zur unendlichen Vielfalt.

réalisation de soi ___ Es ist Zeit, über den eigenen Schatten zu springen, sich selbst zu verwirklichen, Regie zu führen im eigenen Leben.

individuel ___ Deine Einzigartigkeit macht dich unverwechselbar, deine Individualität zieht Blicke auf sich: Sei du selbst und bleib dir treu.

liberté ___ Savoir-vivre: Die Kunst des guten Lebens zelebrieren, Persönlichkeit zeigen, die Freiheit genießen. Auch mal anders sein.

beauté ___ Die neue Schönheit resultiert aus Gelassenheit, in sich ruhendem Glanz, Mut, kombiniert mit Anmut. Das neue Beauty-Ideal: Dein individuelles Ich.

très chic ___ Nicht die Perfektion, sondern das spontane, überraschende Moment ist chic. Das gewisse Etwas? Haltung haben und Humor zeigen.

rétro ___ Im Rückspiegel zeigt sich eine neue, aufregende Optik: Ein Hoch auf all jene Jahrzehnte, die uns inspirieren und die Gegenwart mit Style und Glanz erfüllen.

sans limites ___ Die Möglichkeiten sind grenzenlos, worauf also warten? Hier und jetzt: Das Leben ist eine Wundertüte, sie will geöffnet werden.

facilité ___ Die Leichtigkeit des Seins entdecken, Spontaneität und Wendigkeit beweisen, ungezwungen leben, Schönheit ausstrahlen.

 


Credits:

Bildrechte: Edinger h. Schnitt (Abdruck honorarfrei)
Frisuren: Team Edinger
 Roland Aichinger / Martina Messner / Marlene Lederhilger / Monika Priglinger
Fotos: zoefotografie
Make up: Romana Pühringe