Nude ist der neue Glamour Festtagslook

Stars wie Jennifer Aniston und Julia Roberts machen es vor. Nude ist die neue Farbe des Glamours und der Feste. Egal ob auf dem roten Teppich in Hollywood, auf der Fashion Week oder bei einer Weihnachtsfeier – das neue Mantra lautet: Weniger ist mehr. RefectoCil Chefstylistin Marina Sulzer zeigt, wie der neue Festtagslook ohne viel Make-up zu zaubern ist


Step-by-step

© RefectoCil

Marina Sulzer: Für den Nude Look empfiehlt es sich, prinzipiell eine leichte Foundation aufzutragen und Rötungen oder Augenringe mit einem Concealer abzudecken. Ein Punkt der oft vergessen wird: Die Augen und Augenbrauen bilden auch beim Nude Look den Schlüssel für eine schöne Gesichtskontur. Den natürlichsten Look erzielt man am besten in dem man auf Make-up komplett verzichtet. Wie das geht? Die Augenbrauen und Wimpern müssen hierfür einfach im Kosmetik- oder Friseursalon des Vertrauens gefärbt werden. Das Treatment dauert fünf bis sieben Minuten und hält bis zu sechs Wochen lang. Das i-Tüpfelchen kann man dann noch mittels Highlighter als schimmernde Akzente auf der Innenseite der Augenlider und über der Mitte der Oberlippe setzen.



ÜBER REFECTOCIL

Seit 1930 steht RefectoCil für Qualität in allen Belangen rund um Augenbrauen- und Wimpernfarbe. In den frühen 30er-Jahren eröffnete Josef Gschwentner ein Friseurstudio in Wien. Der Wiener Haarspezialist verwandelte sich von der Hinterhofwerkstatt zum Global Player. Getrieben von wissenschaftlichem Interesse und der Unzufriedenheit mit bisher am Markt erhältlichen Friseurprodukten gelang es dem Saloninhaber, modernste Haarfärbe- und Haarpflegeprodukte zu erschaffen und sich damit am Markt mit Produktion und Vertrieb von Kosmetikprodukten zur Haar-, Gesichts- sowie Körperpflege abzuheben. Fortfolgend wurde ein grenzüberschreitendes Vertriebsnetz aufgebaut, das der Marke internationalen Aufschwung verlieh. Heute gehört RefectoCil mit über 80 MitarbeiterInnen zur GW Cosmetics GmbH unter der Geschäftsführung von Mag. Rainer Deisenhammer und beliefert mehr als 150 Kunden in 65 Ländern weltweit. Die Produktpalette umfasst ein umfangreiches Sortiment an Augenbrauen- und Wimpernfarbe als auch das Eye Lash Curl Treatment, welches ausnahmslos für den Friseur- und Visagistenfachbedarf beziehungsweise Profi vorgesehen ist. Darunter eine Blondierpaste, acht Farbnuancen, eine Sensitiv Linie, Brow Styling Strips und diverse Kosmetik-Essentials für das professionelle Brow und Lash Styling. Patent des Unternehmens: United States Patent (Agent and method for coloring keratin fibres = Entwicklung der RefectoCil Sensitive Farben)


Fotos © RefectoCil

 

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