Das Haar-Chalet: Haarige Kunst am Kochelsee

Das Haar-Chalet: Haarige Kunst am Kochelsee


Eine weite Almwiese, glücklich grasende Alpakas, Postkartenidylle – herzlich Willkommen im Haar-Chalet! In dem kleinen Bauern- und Fischerdorf Schlehdorf hat sich Thomas Rauch 2011 seinen Traum erfüllt – und einen Familienbetrieb geschaffen, der alles außer gewöhnlich ist. Nämlich: Café, Cocktail-Bar und Salon in einem.

„Service wird bei uns hoch angesetzt – und so wird er auch praktiziert“, sagt Rauch. Wer einen der vier Bedienplätze ergattert hat, kann sich glücklich schätzen. Denn während die Farbe einwirkt, darf der Gast hinter den vielen großen Fenstern den Blick auf die Berge, den Kochelsee und die umgebenden Ländereien schweifen lassen. Oder er macht es sich an der kleinen Cocktailbar gemütlich und lässt den Abend neben dem kinsternden Grundofen ausklingen. Die angenehme Raumwärme wird mit Sichtdachstuhl und indirekter Wandbeleuchtung kombiniert und macht den Besuch so zum Wohlfühlmoment.

[bsa_pro_ad_space id=11]


Von A wie „American Colors“ bis Z wie „Zebrasträhnen“ setzt das dreiköpfige Team aus Sandra, Patricia und Thomas Rauch jeden Kundenwunsch um. „Typgerecht und trendorientiert bieten wir für jeden das richtig Styling. Bei Sonnenschein frisieren wir gerne nach Wunsch auch im Freien“, so Sandra Rauch. Doch die Kunden kommen nicht nur zum Haareschneiden ins Chalet – auch das integrierte Tagescafé mit großer Sonnenterrasse lockt Urlauber und Einheimische gleichermaßen auf die idyllische Anhöhe. „Wir bieten eine kleine Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Snacks sowie alle üblichen Kaffeespezialitäten“, so Patricia Rauch. Und im Sommer kann sogar frisches Eis vom Bauernhof aus Wackersberg genossen werden.

Wem dies alles noch nicht privat genug ist, kann Salon und Café für Hochzeitsvorbereitungen oder andere Feierlichkeiten während der gesamten Behandlungszeit exklusiv mieten. Außerdem bietet die Familie Freundinnenabende, Stylingworkshops und sogar Vollmond-Haarschneide-parties an. An Ideen mangelt es dem Trio in jedem Fall nicht – ob das an der frischen Bergluft liegt?


Kontakt

Haar Chalet Brombergstr. 13
82444 Schlehdorf
+49 8851 614618
www.haar-chalet.de