Anzeige
Start Szene Awards CUTTING EDGE 2023: Die Gewinner aus Österreich stehen fest!
Awards

CUTTING EDGE 2023: Die Gewinner aus Österreich stehen fest!

Awards

CUTTING EDGE 2023: Die Gewinner aus Österreich stehen fest!

Im Rahmen der dreitägigen inspirierenden Education-Reise in die Sonne wurden während der glanzvollen Preisverleihung am 17.09.2023 die Gewinner:innen des Cutting Edge 2023 verkündet. Die von Schwarzkopf Professional initiierte Veranstaltung, die auf Teneriffa stattfand, feierte die kreativsten und gleichzeitig tragbarsten Salon-Looks sowie die hingebungsvolle Arbeit der Friseur:innen.

Das große Finale des digitalen, markenunabhängigen Wettbewerbs für Friseur:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz stand bevor. Hierzu brachen die für den Cutting Edge Award 2023 Nominierten zu einer Education-Reise auf die Kanaren auf.

Vor Ort begann der Trip mit inspirierenden Vorträgen renommierter Expert:innen, darunter Daniel Golz, Marion Stahl (Die Friseurberater), Susann Krause (Ewald Krause Academy) sowie Boris Brugger (Kopfwerk Basel & Boris Brugger Photography) und Constanze Grimm (Schwarzkopf Professional).
Die vielfältigen Themen reichten hierbei von Business- und marketingspezifischen Inhalten bis hin zu trend- und praxisorientierten Einblicken in die Branche.
So hatten die Nominierten die einzigartige Gelegenheit, ihr Know-how zu vertiefen, neue Erkenntnisse zu gewinnen sowie wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen zu erhalten. Zudem gab es Gelegenheit zum Networking sowie zum Austausch von Ideen mit der inspirierenden Community.
Die Teilnehmer:innen waren begeistert davon, neue Kontakte zu knüpfen und voneinander zu lernen. Einer der Höhepunkte der Education-Reise war zweifellos die anschließende Preisverleihung des Cutting Edge Awards 2023, bei dem nach einem zweistufigen Auswahlprozess herausragende Leistungen in den vier Kategorien #BLONDE_MASTER, #STYLE_GURU, #BALAYAGE_HERO sowie #COLOUR_STAR gewürdigt wurden.

Während der Veranstaltung erstrahlten alle Nominierten, haben sie sich doch gegen eine enorme Fülle an Teilnehmer:innen durchgesetzt und zählten zu den exzellentesten fünf ihrer Kategorie – unabhängig von den finalen Auszeichnungen. Dennoch war die Spannung deutlich spürbar, als Daniel Golz, unterstützt durch Katja Ottiger und Boris Brugger, die Gewinner:innen verkündete. Mit strahlenden Gesichtern nahmen die prämierten Friseur:innen die Auszeichnung entgegen und wurden von allen Anwesenden bis lange in den Abend hinein gebührend gefeiert.

Die Sieger:innen aus Österreich:
#BALAYAGE_HERO: Zalina Manajewa / STUDIO ONE Hair & Beauty, Graz
#BLONDE_MASTER: Renate Harrer / dm friseurstudio, Graz
#COLOUR_STAR: Verena Grabmair / Ginger / Lemon Hairspace, Wien
#STYLE_GURU: Sarah Leitgeb / dm friseurstudio, Feldbach

„Der Cutting Edge Award 2023 ist eine Demonstration der täglich im Salon gelebten Kreativität und die (Gewinner-)Arbeiten sind Beweis für die unermüdliche Hingabe und sprudelnde Inspiration, für die unsere Branche immer wieder aufs Neue steht. Ich bin sehr begeistert! Gleichzeitig hat der Cutting Edge uns nochmals gezeigt, dass es sich lohnt, Talente besonders zu unterstützen und Aufmerksamkeit und Leidenschaft für das Friseurhandwerk zu wecken“, so Sonja Knautz, General Managerin Österreich bei Schwarzkopf Professional.

Alle Fotos ©Schwarzkopf Professional

X