Anzeige
Start Szene Awards Nominierte von HJ’s British Hairdresser of Year 2021 wurden bekannt gegeben
Awards

Nominierte von HJ’s British Hairdresser of Year 2021 wurden bekannt gegeben

Awards

Nominierte von HJ’s British Hairdresser of Year 2021 wurden bekannt gegeben

Die Nominierten für den begehrten HJ-Award „British Hairdresser of the Year“, gesponsert von Schwarzkopf Professional, wurden bekannt gegeben. Sie zeigen einen Reichtum an Talent und unerschütterlicher Leidenschaft im britischen Friseurhandwerk.

In diesem Jahr sind es Adam Reed, Angelo Seminara, Cos Sakkas, Errol Douglas, Eugene Souleiman, Hooker & Young, Richard Ashforth, Robert Eaton, Sally Brooks und die zum ersten Mal nominierte Zoë Irwin. Sie begeisterten die britische Friseurbranche und wurden deswegen für diesen begehrten Titel nominiert. Diese Top Ten erhielt die meisten Stimmen in der Geschichte des Awards.

Jayne Lewis Orr, Executive Director des Hairdressers Journal International, der von den hochrangigen Friseuren, der britischen und internationalen Presse für seinen professionellen Ruf, seine kreative Vision und seine Fähigkeit, als Botschafter für das britische Friseurhandwerk zu agieren nomiert wurde, sagte:

„Das britische Friseurhandwerk stand im letzten Jahr sicherlich vor seiner bisher größten Herausforderung. Es war eine anstrengende Zeit für uns alle. Ich war sehr beeindruckt, aber nicht überrascht von der Professionalität, der Widerstandsfähigkeit und der Kreativität der Branche, die durch diese schwierige Zeit entfacht wurde.

Der Titel „British Hairdresser of the Year“ ist seit mehr als drei Jahrzehnten der begehrteste in der Branche. In diesem Jahr ist er vor allem eine Anerkennung für die Stylisten, die an der Spitze dieser florierenden, talentierten und professionellen Gemeinschaft stehen. Die Auszeichnung festigt nicht nur die Karrieren außergewöhnlicher Friseure, sondern hebt Jahr für Jahr die Standards in unserer Branche an.“

Seit seiner Einführung hat der Titel „HJ British Hairdresser of the Year“ den außergewöhnlichen Stylisten entweder einen großen Namen gemacht oder zu kometenhaften Friseurkarrieren verholfen. So gehören zu den früheren Gewinnern Trevor Sorbie, John Frieda, Umberto Giannini, Nicky Clarke, Charles Worthington, Antoinette Beenders, Beverley C und Sally Brooks.

Julian Crane, Geschäftsführer von Henkel Beauty Care Professional UK und Irland, kommentiert:

„Seit 37 Jahren alleiniger Sponsor der HJ British Hairdressing Awards zu sein, ist eine große Ehre für Schwarzkopf Professional. Heute enthüllen wir, wer zu dieser Elite von Friseuren in Großbritannien gehört, und es ist ein Tag, an dem wir erneut das Beste des britischen Friseurhandwerks feiern können. Als Branche wurden wir von Covid-19 schwer getroffen, aber die Widerstandsfähigkeit und der Geist des britischen Friseurhandwerks sind weiterhin offensichtlich, da wir an einem Strang ziehen und erkennen, dass wir als Branche geeint sind. Der heutige Tag ist eine weitere großartige Erinnerung daran, dass wir so viele erstaunliche Talente in unserer Mitte haben.“

Der Gewinner wird am Montag, den 29. November 2021, im JW Marriott Grosvenor House, Park Lane, zusammen mit den Gewinnern in sieben Fachkategorien und zehn regionalen Kategorien am größten Abend im Friseurkalender bekannt gegeben.

Weitere Details zu den von Schwarzkopf Professional gesponserten HJ’s British Hairdressing Awards finden Sie unter www.hji.co.uk/british-hairdressing-awards-sponsored-by-schwarzkopf-professional.

CREDITS:

HJs Nominierungen für den britischen Friseur des Jahres 2021:

Adam Reed, Session-Stylist und Salonbesitzer, ein farbenfroher, geschickter Charakter, der eine Brücke zwischen Verbraucher- und Friseurwelt schlägt

Angelo Seminara, vierfacher Gewinner und einer der fesselndsten und originellsten Hairstylisten unserer Zeit

Cos Sakkas, zum dritten Mal nominiert, ein künstlerisches Talent und eine Legende innerhalb von Toni & Guy

Errol Douglas, geehrt von Ihrer Majestät der Königin für seine Verdienste um das Friseurhandwerk, mehrfacher Preisträger und Friseursuperstar

Eugene Souleiman, keine anderen Worte als Eugene ist ein außergewöhnlicher Session-Stylist

Hooker und Young, 13. Nominierung in Folge für den Titel „British Hairdressers of the Year“ und das berühmteste Duo des Friseurhandwerks, Bühnenstars, kreative Inspiration und talentierte Ausbilder

Richard Ashforth, in der Friseurbranche bekannt für seine richtungsweisenden, zukunftsorientierten Ideen, seinen Glauben an Einfachheit und sein Engagement für Schönheit

Robert Eaton, einer der aktuellsten und renommiertesten Coloristen Großbritanniens

Sally Brooks, dreimalige Gewinnerin von „British Hairdresser of the Year“ und aktuelle Titelträgerin. Sally setzt sich leidenschaftlich dafür ein, das Profil des Friseurhandwerks weltweit zu schärfen.

Zoe Irwin, zum ersten Mal nominiert für die „Stella McCartney des Friseurhandwerks“ Zoe ist eine Liebhaberin von Farben und Trends.

X