Die umfangreiche Lern- & Inspirations-Plattform für alle Profis der Haarindustrie gewinnt in Österreich und Deutschland stetig an Usern und baut seine Inhalte kontinuierlich aus.
Mai 2021. Mehr als 385.000 User sind weltweit bereits in 95 Ländern online und es ist ein täglicher Zuwachs zu verzeichnen. Seit letztem Sommer ist ACCESS auch in Österreich nicht mehr aus dem Friseur-Alltag wegzudenken: Die Inspirations-Plattform ACCESS bietet vielfältige Marken-, Produkt-, Trends-, Education- und Business-Themen in Form von Online-Learning, Video Tutorials, Webcasts, Instagram Lives und Live-Streaming Events.
Mit mehr als 400 deutschsprachigen Contents zu allen Marken- und Fachbereichen steht ACCESS von L’ORÉAL PROFESSIONELLE PRODUKTE allen Profis der Haarindustrie offen. ACCESS ermöglicht Friseuren weltweit, eine 24/7 Online-Verbindung mit den friseurexklusiven Marken von L’Oréal Professionelle Produkte zu haben.
Für Österreich und Deutschland haben die Friseure Zugriff auf inspirierende und regelmäßig neue Inhalte von L’ORÉAL PROFESSIONNEL, KÉRASTASE, REDKEN und seit April auch SHU UEMURA ART OF HAIR und MATRIX. Zusätzlich gibt es inzwischen zahlreiche Business-Inhalte zu relevanten Themen wie Nachhaltigkeit, z.B. über das Sustainable Salon Emotion Booklet, das zahlreiche Tipps für den Salon bietet, diesen umweltfreundlicher zu gestalten, als auch zu den sozialen Programmen von L’Oréal Professionelle Produkte wie das Haarprogramm mit der DKMS LIFE.
ACCESS bietet mehr als Education – Fachwissen & Trainings digital und individuell gestalten
„Education ist das Herzstück von L’Oréal Professionelle Produkte. Corona hat die Digitalisierung enorm vorangetrieben und digitale Education spielt eine entscheidende Rolle für Salons und die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter. Mit L’Oréal ACCESS bieten wir jederzeit unbegrenzte Möglichkeiten, um unsere Kunden täglich zu inspirieren“, so Helga Noordermeer, Transformation Director L’Oréal Professionelle Produkte.
ACCESS ist eine globale Plattform mit eigenem deutschsprachigem Channel und sowohl internationalem als auch lokal kreiertem Content. In Form von E-Learnings, Video Tutorials, Webinaren, Live-Streamings, Fragen an Experten und Zertifizierungen können sich die Nutzer mit den vielen verschiedenen Optionen von ACCESS online weiterbilden. Das System nutzt das Userverhalten, um personalisierte Tipps zu geben und so für jeden den bestmöglichen individuellen Nutzen zu schaffen.
Diese Art der Online-Kommunikation bedeutet jedoch nicht, dass die Kunden auf Seminare verzichten müssen. Praktisches Lernen ist und bleibt, abhängig von den aktuellen Corona-Regeln im jeweiligen Land, weiterhin ein bedeutender Pfeiler der Education von L’Oréal Professionelle Produkte. Kunden kommen danke ACCESS in den Genuss, ganz bequem von zu Hause oder dem Salon aus sich selbst oder andere Mitarbeiter weiterzuentwickeln.
Dank der wöchentlichen Empfehlung „Education Week“ bekommen sie regelmäßig einen Überblick der anstehenden Education-Highlights und wichtigsten Termine.
Ein weiterer großer Mehrwert von ACCESS: Mitglieder haben die Möglichkeit, immer auf dem neuesten Stand bezüglich aller Neuheiten und Produkte zu sein. Der immer wieder aktuelle und inspirierende Content steht sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache zur Verfügung und wird zusätzlich über einen monatlichen Newsletter geteilt. Neben ACCESS bittet auch das neue Bestelltool L’ORÉAL PARTNERSHOP Friseuren viele digitale Mehrwerte. Friseure können hier jederzeit alle professionellen Produkte bestellen und mehr zu den Marken und Neuheiten erfahren: www.lorealpartnershop.com.
Registrierungen zur Education-Plattform unter www.lorealACCESS.com oder über die App L’Oréal Access.