Inhalt

PURE PIGMENTS.

Mehr als tausend Friseure waren österreichweit dabei, als Goldwell eine brandneue Farbinnovation vorstellte. 3D-Effekte und intensive Farben haben einen Namen: Pure Pigments.

Seite08


BERLIN, LONDON, PARIS.

Drei der hippsten Modemetropolen stehen Pate für die aktuelle dm-Jahreskollektion. Jeweils vier Inspirationen für eigene Looks werden auch diesmal wieder von dm-Mitarbeitern vorgestellt.

Seite16


PREVIEW.

Schon vor dem offiziellen Start der diesmaligen Essential Looks gab es die Styles der legendären Trend-Kollektion im Studio-44 zu sehen. Mit dabei auch Bundy Bundy und der griechische Top-Stylist Christos Michailidis.

Seite18


JOBAUSSICHTEN.

Mit einem speziellen Trainingsprogramm haben sich AMS Wien und ABZ*Austria zusammen mit Schwarzkopf Professional das Ziel gesetzt, Wiedereinsteigerinnen wieder in den Beruf zu bringen.
Mit Erfolg.

Seite22


DATENSCHUTZ.

Am 25. Mai ist es so weit. Dann beginnt mit der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ein neues Zeitalter im Datenschutz. Auch die Friseure sind betroffen.

Seite26


BEILAGE ZUM HERAUSNEHMEN.

Overhead wird regelmäßig von einem eigenen, herausnehmbaren Trend-Magazin begleitet.

Beilage zum Herausnehmen


COVER CREDIT

Hair/Make-Up/Styling: Ralph-Joachim Hoffmann
Photography: Matt Stark