Anzeige
Start Szene Events 15 Jahre MQ VIENNA FASHION WEEK – Kampagnenshooting mit Mato Johannik
Events

15 Jahre MQ VIENNA FASHION WEEK – Kampagnenshooting mit Mato Johannik

Events

15 Jahre MQ VIENNA FASHION WEEK – Kampagnenshooting mit Mato Johannik

Unter diesem Titel fand in der 2. April-Woche das Kampagnenshooting zur 15. MQ VIENNA FASHIONWEEK statt, die vom 11. September bis 16. September im Museumsquartier Wien über die Bühne gehen wird.

Anfang September ist es wieder soweit: die VIENNA FASHION WEEK feiert 15-jähriges Jubiläum und läutet Anfang September wieder den Modeherbst in Wien ein.

Das diesjährige Kampagnenshooting wurde von Mato Johannik / Studio Mato perfekt in Szene gesetzt. Mato ist Absolvent des renommierten Brooks Institute for Photography in Santa Barbara. Schon früh in seiner Karriere schuf er eine Reihe von Arbeiten, die die rasante Ästhetik von Social Media vorwegnahmen. Seine unvergleichliche Fähigkeit, seine Motive mit intimer Lässigkeit und Unmittelbarkeit einzufangen, verleiht Mato’s Bildern einen lebensnahmen Charakter, der seinen so unverkennbaren Stil trägt.

„Der Einblick in den schöpferischen Prozess modischer Präsentation ist das Thema der diesjährigen Fotokampagne der VIENNA FASHION WEEK“, so Mato Johannik, „kreative Kollaboration, oft hadernd mit Idee und Gestaltung, entfaltet  ihren Ausdruck  in intimen Momenten und ikonischer Bildsprache.Vision und Verwirklichung vereinen sich im mystischen Raum des Backstage und kulminieren schließlich auf dem Catwalk, berauscht von Adrenalin und Triumph.“

Auch die Organisatorinnen Elvyra Geyer, Zigi Mueller-Matyas und Maria Oberfrank freuen sich über die Kooperation: „Unsere Fashionweek findet dieses Jahr zum 15. Mal in Folge im MuseumsQuartier Wien statt und hat sich als Plattform für nationales und internationales Design voll etabliert. Wir haben Mato zum 3. Mal – nach 2012 und 2017 – ersucht, ein Sujet zu unserem Jubiläum zu kreiern und sind vom Ergebnis sehr begeistert. Wir möchten uns bei allen Designer:innen, die uns schon so lange begleiten und auch bei allen Beteiligten, die uns bei diesem Shooting unterstützt haben, herzlich bedanken.“

Credits:
Photographer: Mato Johannik / Studio Mato
Models: Iva, Kaya, Valentina @Wiener Models
Hair and Make Up: Nico
Fashion: Callisti, Thang de Hoo
Styling: Franziska Sumberaz

Foto Credits:
Kampagne: ©Mato Johannik, backstage: ©creative headz

 

X