Anzeige
Start Szene Events Barber Angels im Wohnverbund Baden
Events

Barber Angels im Wohnverbund Baden

Events

Barber Angels im Wohnverbund Baden

Am Sonntag, 29. Jänner 2023 war es endlich soweit:

Die Friseure des sozialen Friseurvereins Barber Angels Brotherhood Austria gaben ihr Debüt in Niederösterreich und waren für beim Wohnverbund Baden ehrenamtlich im Einsatz.

13 Mitglieder dieses wohltätigen Vereins, die aus ganz Österreich angereist waren, haben 30 wohnungslosen und von Armut betroffenen Menschen, die sich einen Friseurbesuch kaum oder nicht leisten können, kostenlos die Haare und/oder Bärte geschnitten. Für mehr Würde und ein neues Selbstwertgefühl.

Berührungsängste der bedürftigen Menschen kommen kaum auf, da die Barber Angels in „Lederkluft“ ihre Aktionen durchführen. Dieses Outfit nimmt den Menschen Hemmungen, die durch eine normale Salonkleidung eventuell aufkommen würden.

„Es war ein schöner Einsatz mit großer medialer Anteilnahme und vielen lächelnden Gesichtern auf beiden Seiten“, erzählt Barber Angels Austri Oberzenturio Michael Ritter, der für die österreichweite Einsatzkoordination zuständig ist und ebenfalls vor Ort und im Einsatz war.

Fotos: ©Barber Angels Austria – Martin Bruno Walther

X