Anzeige
Start Szene Events BIONIC by World Champion Peter Schaider – Haarpflege ohne schlechtes Gewissen
Events

BIONIC by World Champion Peter Schaider – Haarpflege ohne schlechtes Gewissen

Events

BIONIC by World Champion Peter Schaider – Haarpflege ohne schlechtes Gewissen

200 MitarbeiterInnen (SalonleiterInnen und StylistInnen) kamen am 31. Oktober nach Wien ins Colosseum21 zur Präsentation der Eigenmarke BIONIC – die ab sofort exklusiv in allen Salons eingesetzt und vertrieben wird.

Der Name BIONIC setzt sich aus den Eigenschaften „biologisch“ und dem englischen Begriff „ICONIC“ zusammen. BIONIC steht für innovative Rezepturen mit nachhaltigem Anspruch auf höchstem Niveau.

Gemeinsam mit der Hans Conzen Kosmetik GmbH wurde eine exklusive Produktlinie entwickelt, die das Beste aus Natur & Wissenschaft mit Nachhaltigkeit im Fokus vereint: Die Produkte sind vegan – nachfüllbar – frei von Tierversuchen – frei von Silikonen – frei von Mikroplastik und die Flaschen 100% recycelbar.

Voll Freude begrüßte KommR. Peter Schaider die MitarbeiterInnen und Ehrengäste die allesamt gespannt auf die Enthüllung der Produktserie der Eigenmarke warteten.
„Ich danke euch allen, dass ihr gekommen seid. Durch Covid war uns nur möglich einen Teil unserer rund 450 MitarbeiterInnen einzuladen. Ganz herzlichen Dank dem Team der Firma Hans Conzen, das heute gekommen ist, und auch der anwesenden Presse“ so Peter Schaider.

PRÄSENTATION

Stolz ist Schaider auch darauf, dass in der Covid-Krise alle im Team – in der großen Familie – zusammengehalten haben, alle Zahlungsverpflichtungen immer eingehalten werden konnten und bisher keine MitarbeiterInnen entlassen werden mussten und dafür dankte er allen.

Es war eine logische Entwicklung der Dynamik des Wachstums des Unternehmens, dass eine exklusive Eigenmarke kreiert wurde sagte Peter Schaider und bat Dipl. Kfm. Stephan Conzen, Geschäftsführer der Hans Conzen Kosmetik GmbH, auf die Bühne.

STYLINGSHOW

„Ich bedanke mich, dass ich heute hier bei Ihnen allen stehen kann, bei all den Schwierigkeiten der letzten eineinhalb Jahre. Es erfüllt uns mit Freude, mit einer so großen Friseurfamilie wie Strassl-Schaider zusammenzuarbeiten. Und es ist etwas sehr Gutes gelungen. Diese Produktserie hat Potenzial. Nachhaltigkeit ist dabei ein sehr zentrales Thema. Produkte müssen heute so konzipiert sein, dass sie nicht nur dem Menschen verträglich sind und gut tun, sondern auch die Natur schonen. Das haben wir mir der Produktlinie BIONIC gemacht“ so Stephan Conzen.

Peter Schaider jun. und Ingmar Frieling – Key Account Management der Hans Conzen Kosmetik GmbH – schlossen sich ihren Vorrednern an, und brachten den BesucherInnen das Konzept und System der Produktwelt näher. Wichtig war Frieling dabei nochmals zu erwähnen, dass die Eigenmarke exklusiv, und ausschließlich in der Unternehmensgruppe Schaider erhältlich ist, es keinen Onlinehandel und dadurch keine Preisdiskussionen gibt.

PEOPLE

Danach präsentierten Frieling und Daniel Nattermüller – Fachtrainer bei Hans Conzen Kosmetik GmbH – die Produktserie im Detail. Daniel Nattermüller wird die Salonschulungen durchführen.

Nach der ausführlichen Präsentation und einer kurzen Pause führte das Team Natascha Frieling, Romana Groschel und Peter Schaider jun. den BesucherInnen eine beeindruckende Stylingshow auf der Bühne vor. Bei Smalltalk und Kulinarik fand der Tag den Ausklang.

Durch die Präsentation führte Ingmar Frieling als Moderator.

X