Anzeige
Start Szene Events Frisurenshow begeisterte die Branche
Events

Frisurenshow begeisterte die Branche

Events

Frisurenshow begeisterte die Branche

„Haarfarbe Blond und ihre schönsten Nuancen, Schnitt- und Produkt-Know-how standen beim Tag der oö. Friseure im Fokus.“ -Erika Rainer

Frisch, kreativ und extravagant – die exklusive Live-Frisurenshow von J.7-Akteur Paul Wenig und Goldwell-Trainerin Anna Seidl überzeugte die oberösterreichische Friseurbranche. Über 200 Stylisten folgten gestern Nachmittag der Einladung der Landesinnung OÖ der Friseure zum diesjährigen „Tag der oö. Friseur:innen“ ins WIFI Oberösterreich.

Facettenreiche, inspirierende Show

In Kooperation mit Goldwell präsentierten J.7-Top-Akteur Paul Wenig und Goldwell-Fachtrainerin Anna Seidl das Spektrum der Farben, neueste Techniken und angesagte Looks für ein außergewöhnliches Haargefühl. Im Mittelpunkt der Show standen warme bis kühle Blondtöne, moderne Schnitte und kreative Inputs für eine erfolgreiche Umsetzung im Salonalltag. Die richtige Technik für ein optimales Stylingergebnis wurde in der rund einstündigen Bühnenshow in verständlicher Step-by-Step-Methode an Modellen live gezeigt. Am Ende der Show stand eines außer Frage – die Trends sind vielversprechend, die Looks atemberaubend und die oö. Friseurinnen und Stylisten haben das nötige Know-how für das perfekte Styling.

Unternehmerehrungen

Den „Tag der oö. Friseur:innen“ nahm die Landesinnung auch zum Anlass, langjährige Unternehmerinnen und Unternehmer vor den Vorhang zu holen. Zur 25-, 30-, 35-, 40- und 45-jährigen Unternehmertätigkeit und dem außerordentlichen Engagement innerhalb der Branche gratulierten Landesinnungsmeisterin Erika Rainer und Spartenobmann Michael Pecherstorfer. Eine besondere Auszeichnung wurde dem Friseurunternehmen „Friseur Pasch“ aus Ried im Innkreis zugesprochen. Der Familienbetrieb wurde für das 100-jährige Bestehen gebührend gewürdigt. Eine beachtliche Leistung, die zweifelsfrei Anerkennung verdient.

Begeistert von der Veranstaltung und dem Engagement innerhalb der Branche zeigte sich neben Spartenobmann Michael Pecherstorfer vor allem Landesinnungsmeisterin Erika Rainer: „Die Frisurenshow war ein voller Erfolg. In Kooperation mit Goldwell ist es uns gelungen, ein einzigartiges Aus- und Weiterbildungsangebot mit Top-Akteuren für unsere Branche anzubieten. Ich freue mich über die großartige, positive Resonanz. Es zeigt einmal mehr, dass wir Friseure am Puls der Zeit sind und uns für unserer Kunden gerne zu den aktuellen Trends weiterbilden. Dass ich in diesem Jahr so viele meiner Branchenkollegen für die langjährige unternehmerische Tätigkeit auszeichnen durfte, erfüllt mich zudem mit Stolz“, so Rainer.

Text: ©Branchenverbund Mode und Lifestyle | WKO Oberösterreich
Fotos: ©Andreas Röbl

People

G7Show

X