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Geballte Paul Mitchell® Friseurkompetenz aus Amerika bei Wild Beauty in Seeheim

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Geballte Paul Mitchell® Friseurkompetenz aus Amerika bei Wild Beauty in Seeheim

PM presents Colin Caruso und Stephen Moody & Schneide-Guru Donald Scott zu Besuch.

Friseure sind gesellige Wesen, sie sind kommunikativ und blühen im Austausch mit anderen auf. Umso besser, wenn sie dabei auch noch neue Impulse für ihr Berufsleben bekommen können. Das bot die Wild Beauty GmbH ihren Salonpartnern Ende April in Seeheim-Jugenheim. Gleich zwei Veranstaltungen der Spitzenklasse wurden kombiniert: die Event-Reihe „PM presents“ hatte mit Colin Caruso und Stephen Moody zwei Artistic Director von Paul Mitchell® USA nach Deutschland geholt. Hinzu gesellte sich Donald Scott, der als Kick-off zur Übernahme seiner Marke DSNYC durch die Wild Beauty angereist war. Für die Seminarteilnehmer aus Deutschland und Österreich ein absoluter Gewinn, denn von Schnitt über Color und Tipps über den Salon hinaus konnten sie von den drei Koryphäen viel lernen.

Nice to meet you! Paul Mitchell® presents Colin Caruso & Stephen Moody

See it. Learn it. Feel it. Das war das Motto, unter dem Colin Caruso und Stephen Moody, beide sind Paul Mitchell® Artistic Director, am 21. April rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu ihrem Cut & Color-Seminar willkommen hießen. Sie fokussierten sich in allen Anwendungsbereichen auf salonfreundliche und auf innovative Techniken für Schnitt und Farbe und teilten ihre Erfahrungen in puncto erfolgreicher Beratung. Darüber hinaus gaben sie Tipps zum Farbportfolio von Paul Mitchell® und den Möglichkeiten, dieses optimal im Salon zu integrieren – hier konnten die Seminarteilnehmer vor allem mit den neuen Colorways-Farben experimentieren. Nahbar und mit viel Begeisterung führten Colin und Stephen Schritt für Schritt durch Looks, die Friseure inspirierten. Sechs Live-Modelle präsentierten die Bandbreite der Dienstleistungen, die Colin und Stephen für die Teilnehmer vorbereitet hatten. „Es war schön zu sehen, mit wie viel Freude unsere Salonpartner sich auf den kreativen Austausch einließen und mit welcher neu gewonnenen Begeisterung wir sie in ihre Salons verabschieden konnten“, sagte Mira Wild (Geschäftsführung), die den Tag hautnah miterlebte.

Live & loud: Donald Scott, die Legende hinter der Marke

Neben den zwei Mentoren aus dem Paul Mitchell® Universum war Donald Scott ein weiterer Ehrengast in Seeheim-Jugenheim. Der Erfinder der DSNYC-Schneidemesser –Carving Comb, Swivel Twist Razor und Chop Stik Pro Razor – war angereist, um den Übergang der Marke in die Hände der Familie Wild zu zelebrieren. „Mein Besuch in Deutschland war ein spontaner Einfall. In einem Telefonat mit dem Wild Beauty-Team, in dem wir uns darüber austauschten, wie wir die deutschen Friseure für meine Tools begeistern, platzte es aus mir heraus: ‚Ich kann auch gerne zu Euch kommen!‘ Als es ausgesprochen war, dachte ich sofort ‚Donald, was hast Du jetzt wieder angestellt?‘ Aber ich bin froh, dass ich die lange Reise auf mich genommen habe. Hier zu sein und zu sehen, wie meine Marke sich neu- und weiterentwickelt, macht mich stolz und glücklich“, sagte Donald Scott gegenüber Vertreterinnen der Fachpresse, die auch vor Ort waren. Zuhause in der Metropole New York genoss Donald Scott die idyllische Atmosphäre der hessischen Bergstraße und begeisterte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Weiterbildungs-Events mit seiner Energie und seinem Charisma. „Für uns ist es eine große Ehre, dass Donald hier ist und seine Zeit und sein Wissen mit den Friseuren teilt. Das ist nicht selbstverständlich und bestätigt uns umso mehr darin, dass wir mit DSNYC eine Marke übernommen haben, die von Friseuren für Friseure lebt, denkt und arbeitet“, erklärte Mira Wild.

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