Anzeige
Start Szene Events Kampf um die begehrten Lehrlingstrophäen in Niederösterreich
Events

Kampf um die begehrten Lehrlingstrophäen in Niederösterreich

Events

Kampf um die begehrten Lehrlingstrophäen in Niederösterreich

Vierzig top motivierte Lehrlinge traten am 5. März in der WKNÖ in St. Pölten gegeneinander an. Nach drei Jahren ohne Bewerb fand der Landeslehrlingswettbewerb Niederösterreich endlich wieder statt – junge Friseur:innen zeigten ihr Talent im Wettstreit um die heiß begehrte Trophäe.

„Es erfüllt mich mit großer Freude und Zuversicht, dass ich heute so viele, motivierte junge Menschen mit deren Familien und Freunden, aber auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen darf“ so LIM KommR. Silvia Rupp.

Erstmals fand der Bewerb an einem Sonntag statt und das mit großem Erfolg.

Unter den Gästen waren neben dem ehemaligen Landesinnungsmeister Reinhold Schulz auch sein ehem. Stellvertreter Dieter Holzer und Wolfgang Dorner. Sogar aus dem benachbarten Ausland Tschechien reisten Ehrengäste aus der Berufsschule an – aber auch zwei Teilnehmer:innen die beim offenen Bewerb antraten.

„Ich möchte meinem ganzen Team herzlich danken, denn ohne sie wäre der Bewerb in dieser Form nicht möglich. Außerdem möchte ich mich bei allen Partnern bedanken, die uns als Sponsoren tatkräftig unterstützen“ betonte Silvia Rupp in ihrer Begrüßung.

Die jungen Nachwuchskräfte legten sich kräftig ins Zeug – was sich am Ergebnis, nämlich an den vielen kreativen Stylings zeigte.  Am Ende des Tages konnte Marlene Kicker die Gesamtwertung für das erste Lehrjahr, Sarah Anna Köberl für das zweite Lehrjahr und Jonas Kwich für das dritte Lehrjahr für sich entscheiden. Im offenen Bewerb siegte Hannelore Schaufler. Auf die Gewinner:innen warteten neben den Auszeichnungen auch eine Menge toller Sachpreise.

Der Landeslehrlingswettbewerb 2023 Niederösterreich ist eine Erfolgsgeschichte und ein wesentlicher Beitrag zur Förderung junger Friseur:innen sowie eine Stärkung des Berufsbildes.

Team OVERHEAD gratuliert allen Gewinner:innen recht herzlich zum tollen Erfolg und der LI Niederösterreich zur gelungenen Veranstaltung!

Hier geht es zur gesamten Bildergalerie!

Fotos: ©Walter Rupp

X