Anzeige
Start Szene Events Paul Mitchell® presents Robert Cromeans, Mary Cromeans and Stephanie Kocielski
Events

Paul Mitchell® presents Robert Cromeans, Mary Cromeans and Stephanie Kocielski

Events

Paul Mitchell® presents Robert Cromeans, Mary Cromeans and Stephanie Kocielski

Rund 300 Friseure aus Deutschland und Österreich sowie Top-Stars aus dem Paul Mitchell®-Heimatstaat Kalifornien sorgten am vergangenen Wochenende für Stimmung im Business-Hotel Marriott in Frankfurt. Die US-Gäste hatten viel im Gepäck: Business-Tipps und Hands-on-Klassen für Motivation und Inspiration im Salon.

“Visionäre können in die Zukunft sehen und kreieren Dinge, die über ihren Tod hinausdauern. Seid Visionäre!” Mit diesem Satz eröffnete Robert Cromeans, Global Artistic Director & Business Director bei John Paul Mitchell Systems, sein Business-Seminar. Er sprach über die Branche, Unternehmertum und das eigene Potenzial. Think big! Dieser uramerikanische Gedanke durchzog seinen Vortrag. Über seinen Werdegang sagte er: „Ich war ein ‚Baby‘, als ich nach Amerika kam. Dort hatte ich das Glück echten Visionären zu begegnen: Paul Mitchell, Jeanne Braa und John Paul DeJoria.“ Heute ist er selbst Vorbild. „Als ich einmal mit einem schicken Auto im Salon vorfuhr, waren meine Mitarbeiter enthusiastischer über den Neuwagen als ich. Ihre Erklärung war, dass sie sehen, was sie in zehn Jahren erreichen können“, schmunzelte Robert. Diese und viele weitere persönliche Anekdoten aus vier Jahrzehnten Karriere als „Salon Owner UND Business Owner“, machten Robert nahbar, sympathisch und nachvollziehbar.

Das Kernthema des Seminars beschäftigt gerade alle: Preiserhöhungen. „Ich beschönige nichts, sondern rede Klartext mit Euch. Seid mutig, seid es Euch wert und bleibt Euch treu – auch wenn es hart wird.“ Robert betonte, wie wichtig angemessene Preise sind. Angemessen, vor allem für den Friseur. In Amerika ist es schon lange üblich, dass Friseure pro Stunde gezahlt werden. Der Stundensatz variiert je nach Erfahrung des Friseurs. „Gehälter werden pro Stunde berechnet, wieso dann nicht auch Eure Preise“, fragte Robert.

Mary Cromeans, Educator für John Paul Mitchell Systems, stand gemeinsam mit Stephanie Kocielski, Vice President of Key Customer Relationships bei John Paul Mitchell Systems®, auf der Bühne. In dem Hands-on Seminar lernten die Friseure nicht nur Färbetechniken zu den neuen Gold-Nuancen von The Color XG® und Crema XG®. Mary und Stephanie gaben Tipps, wie der Friseur mehr aus seinem Farbkunden holt: in den Dialog gehen, Wünsche und Erwartungen abstimmen, Zusatzdienstleistungen anbieten und beraten, beraten, beraten. „Die Paul Mitchell Color-Bar kann alles. Von Blondieren über Glossing zu ausgefallenen und intensiven Looks“, sagte Mary. „Der Friseur muss sich trauen, die Bandbreite zu nutzen, um den eigenen und den Horizont der Dienstleistungen zu erweitern.“

Im Fokus der PM presents-Veranstaltung stand deutlich: Support. Ziel von Robert, Mary und Stephanie war es, so viele Friseure wie möglich zu unterstützen und inspirieren. Mit jedem Teilnehmer, vom Inhaber zum Auszubildenden, teilten sie ihren Wissens- und Erfahrungsschatz und lebten vor, wie Erfolg möglich wird: durch gegenseitige Unterstützung und Mut. „Ich war schon auf Seminaren, nach denen ich mich schlecht fühlte und demotiviert war, weil ich dachte: ‚Das schaffst Du nie.‘ Ich bin hier, um Euch zu sagen, wie groß Euer Potenzial ist, dass ihr mutig sein dürft und müsst und dass es sich am Ende für Euch auszahlen wird“, erzählte Robert Cromeans. Das hat er geschafft!

Robert Cromeans ist aus der Welt von John Paul Mitchell Systems® nicht wegzudenken. „An Icon in our Industry“, sagt John Paul DeJoria über ihn. Das trifft es auf den Punkt: Saloninhaber, renommierter Bühnenakteur, Inspiration für Friseure auf der ganzen Welt – Robert Cromeans ist all dies und noch viel mehr.
– Global Artistic Director & Business Director bei John Paul Mitchell Systems

 

 

Mary Cromeans hatte sich als Mary Cuomo bereits einen Namen gemacht. Seit Jahren ist die kreative und modebewusste Mary Seite an Seite mit Robert maßgeblich für den künstlerischen Fingerabdruck von Paul Mitchell verantwortlich. Ihr Spezialgebiet ist Haarfarbe in allen Facetten – von klassischen Nuancen bis zu ausgefallenen, bunten Tönen: Marys Herz schlägt in Farbe.
Educator bei John Paul Mitchell Systems

 

 

Stephanie Kocielski berührt mit ihren Kreationen die Herzen von Stylingexperten auf der ganzen Welt. Die Haarkünstlerin kann aus einem unsagbaren Schatz an Erfahrungen schöpfen: internationale Bühnenshows, globale Kollektionsshootings und nicht zu vergessen das Tagesgeschäft bei „A Robert Cromeans Salon“ machen sie zu einer Quelle der Inspiration und Kreativität.
Vice President of Key Customer Relationships bei John Paul Mitchell Systems

 

Fotos: ©Markus Schmidt | masfoto.de

X