Paris, April 2021 – L’Oréal Professionnel Paris, die Pioniere der Haarfarbe, erfinden mit RUN LE HAIR SHOW eine völlig neue Art und Weise mit Friseuren und Haar-Lovern in Kontakt zu treten. Die innovative, 100% digitale Show zelebriert die Rolle und Bedeutsamkeit von Friseuren auf der ganzen Welt.

RUN LE HAIR SHOW verkörpert die Mission von L’Oréal Professionnel Paris, Friseure tatkräftig in ihrer Arbeit zu unterstützen, und eine enge Zusammenarbeit mit ihnen aufzubauen. Eine Mission, die seit über 110 Jahren das Herzstück von L’Oréal Professionnel Paris bildet.

Die aktuelle Covid-Situation und die daraus resultierenden globalen Lockdown-Beschränkungen für Friseur-Salons haben uns die Bedeutung von Friseuren in unserem Leben vor Augen geführt. Mehr denn je hoffen wir, dass die weitreichende, digitale Serie Run Le Hair Show die globale Haar-Community berührt, weiterbildet und inspiriert.

Das Konzept von RUN LE HAIR SHOW wurde bereits mit der Friseur-Community getestet, mit beeindruckenden Ergebnissen: 7 von 10 Pros bekunden starkes Interesse daran, die Show anzusehen, während 8 von 10 Pros gerne in der Show auftreten würden. Ein Beweis dafür, dass die Wertschätzung der Community einen hohen Stellenwert hat und daher eine große Wirkung entfalten wird.

Jede Episode der Show ist auf eines der folgenden 7 Themen fokussiert, und beleuchtet somit die Vielfältigkeit der Branche:

  • La Masterclass: Kurs in technischer Expertise rund um Coloration, Blondierung, Schnitt und Styling, angeleitet von den Besten der Branche
  • Tête-à-tête: Exklusive Interviews mit weltberühmten Haar-Pros
  • Pro Secrets: Tipps & Tricks von Experten der internationalen Friseur-Community
  • La Revue: Analyse der neuesten Trends, von Streetstyle über Laufstege bis hin zum Friseur-Salon
  • Le Lab: Einblicke in modernste Haarwissenschaft, von der Haarfaser bis zur Produktformel
  • Road to Le Style & Color Trophy: Seien Sie dabei, wie sich der weltweite Wettbewerb Style & Color Trophy entwickelt und in einem globalen Finale seinen Höhepunkt erreicht.
  • Stand for Pros: Vorstellung besonders inspirierender Initiativen, von der Nachhaltigkeit im Salon bis hin zur Gesundheit des Friseurs.

Drei Moderatoren werden die Show begleiten: Charlie le Mindu, Haar-Designer, Min Kim, Farbspezialistin und Peggy Frey, Fashion & Trend Journalistin. Gemeinsam fungieren die 3 Gastgeber als roter Faden zwischen den einzelnen Segmenten und bieten dabei einen scharfen, branchenübergreifenden Blick auf jedes Thema.

Jede Episode wird von L’Oréal Professionnel Paris in 6 Sprachen übersetzt – Englisch (Untertitel für Gehörlose und Schwerhörige), Französisch, Mandarin, Arabisch, Portugiesisch und Spanisch – was die Vielfalt der L’Oréal Professionnel Paris Community widerspiegelt. Untertitel weiterer Sprachen werden über die Übersetzungsfunktion von YouTube verfügbar sein.

Die erste Episode der RUN LE HAIR SHOW, „La Première“ wird am 16. Mai 2021 um 19 Uhr MEZ weltweit auf YouTube und WeChat ausgestrahlt. Moderiert von Charlie Le Mindu, wird La Masterclass die Techniken der extremen Aufhellung behandeln, und aktuelle Trends der internationalen Pro Community präsentieren. Außerdem wird ein tiefer, wissenschaftlicher Einblick in die neueste Innovation der Haarpflege von L’Oréal Professionnel Paris gewährt – Metal DX.

Bis zum Ende des Jahres werden weitere Episoden folgen, die sich um aktuelle Trends & Themen drehen, und sowohl inspirieren als auch Pros das nötige Know-How vermitteln, um selbst RUN LE HAIR SHOW bei sich zu zelebrieren.

Aufrufe zur Teilnahme an der Show werden regelmäßig über Social Media kommuniziert. Alle Friseure sind aufgefordert sich zu bewerben, oder online live bei jeder Episode dabei zu sein!

Abonniere den L’Oréal Professionnel Paris YouTube Kanal und sei bei RUN LE HAIR SHOW dabei.