Anzeige
Start Szene Events Salon International zurück in ExCeL London!
Events

Salon International zurück in ExCeL London!

Events

Salon International zurück in ExCeL London!

Salon International kehrte vom 16. bis 18. Oktober nun in das ExCeL London zurück. In den drei Tagen gab es viele inspirierende Haarstyles, spezielle Schulungen, jede Menge Produkte, Networking und Feiern, um die britische Friseurbranche nach 18 Monaten wieder auf die Höchstleistungen zu bringen.

Wie immer standen die Marken im Mittelpunkt der Messe, und eine Vielzahl führender Hersteller kam zusammen, um ihre neuesten Innovationen und Produkte vorzustellen. Von den bahnbrechenden Styling-Tools, die mit der neuesten Spitzentechnologie ausgestattet sind, bis hin zu dem alltäglichen Friseurbedarf, bot die Messe den Friseuren die perfekte Gelegenheit, sich mit den neuen Produkten einzudecken und mehr über die Markteinführungen zu erfahren, die das Geschäft vorantreiben, das Weihnachtsgeschäft ankurbeln und die Kunden zur Rückkehr in den Salon animieren.

Die besten Friseure hören nie auf zu lernen, und deshalb ist die Ausbildung immer ein Schwerpunkt des Salon International-Wochenendes. Die Messe bot nicht nur Einblicke von Markenbotschaftern und Ausbildern an ihren Ständen, sondern war auch vollgepackt mit kostenlosen Veranstaltungen der sorgfältig zusammengestellten Programmen verschiedener Gastkünstler. Auf der HJ-, der Modern Barber- und der Colour-Bühne gab es inspirierende, kostenlose Vorführungen zu den zeit-/kostensparenden Farbtechniken und avantgardistischer Kunst. Die Fellowship for British Hairdressing-Bühne zeigte ebenfalls ein volles Programm mit führenden Namen der Branche sowie das spannende Live-Finale des F.A.M.E.-Teams 2022.

HJ-BÜHNE

MODERN BARBER BÜHNE

COLOUR-BÜHNE

Für diejenigen, die sich ernsthaft weiterbilden wollten, boten die Salon International Seminars die Möglichkeit, sich in den kleinen Sitzungen von Mahogany, Patrick Cameron, Sassoon Academy und TONI&GUY zu vertiefen. Diese hautnahen und persönlichen „Look and Learn“-Kurse gaben Friseuren die Möglichkeit, sich mit den neuesten Techniken in den Bereichen Schnitt, Farbe und Styling vertraut zu machen und rüsteten die Gäste mit neuen Ideen für ihre kreative und kommerzielle Arbeit aus.

SEMINARE

Nachdem die Branche im letzten Jahr mit Schließungen zu kämpfen hatte, waren die Business Live-Sitzungen an diesem Wochenende ein weiteres Muss für Salonbesitzer. Die Expertenrunden waren vollgepackt mit relevanten, praktischen Ideen und Ratschlägen. Sie behandelten Themen wie Nachhaltigkeit, psychische Gesundheit, Inklusion und das sich wandelnde Modell der Freiberuflichkeit sowie Einblicke in die Einführung einer Marke, Personalbeschaffung, die Verwaltung und Pflege eines motivierten Teams.

IM GEWÜHL

Auch Wettbewerbe kehrten auf der Salon International 2021 auf die Ausstellungsfläche zurück: Der Barber Clash und der HJ’s Extensions Competition schafften den aufstrebenden Talenten die Möglichkeit, ihr Können vor einem Live-Publikum zu präsentieren. HJ’s Extensions Competition 2021, gesponsert von Remi Cachet, hatte Kategorien für kommerzielle und kreative Arbeiten, mit den folgenden Gewinnern:

  • Klassischer Look: Alex Ferris
  • Kreativer Look: Sianna Munday
  • Gesamtsiegerin: Joanne Fox

Der Barber Clash 2021, der vom Modern Barber Magazine, Salon International und Mike Taylor Education präsentiert wurde, zeichnete auch Friseure und Herrenfriseure in vier Kategorien aus:

  • UK’s Freshest Fade: Connor Mcleod
  • Artistic Barbier des Jahres: Kimberley Fletcher
  • Bart- und Schnurrbart-Champion: Mathew Maxwell
  • Afro-Barbier des Jahres: Graham Grimshaw

Salon International bot den Besuchern auch die Möglichkeit, sich die Kollektionen der Finalisten und Nominierten der von Schwarzkopf Professional gesponserten HJ’s British Hairdressing Awards anzusehen und sich davon inspirieren zu lassen. Die 2021 ausgestellten Arbeiten sind jedes Jahr ein Highlight der Messe und beweisen erneut, dass das britische Friseurhandwerk mit seiner herausragenden Kreativität in allen Kategorien wieder ganz vorne mit dabei ist. Die Gewinner werden im November an dieser Stelle bekannt gegeben!

„Es war unglaublich, zum größten Wochenende der Friseurbranche wieder im ExCeL zu sein“, sagt Jayne Lewis-Orr, Executive Director von HJ. „Wir sind so stolz auf alle, die an Salon International beteiligt sind – von den Bühnenteams bis hin zu den Marken, die wieder eine so fantastische Show hingelegt haben. Von wirklich praktischen Geschäftstipps bis hin zu inspirierenden Haarstylings war die diesjährige Veranstaltung voller Ideen, die Salons und Friseuren im ganzen Land helfen, nicht nur zu ihrem besten Ergebnis zu kommen, sondern auch kreativ und wirtschaftlich zu florieren. Wir sind begeistert, dass es uns gelungen ist, alle unter einem Dach zu vereinen, und wir können es kaum erwarten, alle im nächsten Jahr zu einer noch größeren und besseren Messe wieder zu begrüßen.“

X