American Crew, der professionelle Marktführer in der Herrenpflege und Amerikas Styling-Marke Nummer 1*, freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass der Gründer von American Crew, David Raccuglia, nun die Position des Creative Director und Global Head of Education einnimmt.
In seiner erweiterten Funktion wird Raccuglia die kreative Leitung von American Crew sowie die weltweite Bildungsabteilung leiten. Er wird seinen Platz hinter der Kamera als legendärer Kampagnenfotograf der Marke beibehalten und sein immenses Fachwissen mit den Marketingteams nutzen, um die Verpflichtung von American Crew zu Innovation, Bildsprache und herausstechender Qualität zu fördern.
„Als ich mit American Crew anfing, gab es das Segment Herrenpflege praktisch nicht“, sagt David Raccuglia. „Heute, fast 30 Jahre später, boomt das Segment – ebenso wie die Marke American Crew aufgrund der Möglichkeiten, die sich uns boten, als wir zu Revlon, Inc. kamen. Ich freue mich, die Grenzen von Innovation, Kreativität und letztendlich auch der Pflegeindustrie für Männer insgesamt zu erweitern. Ich habe mit American Crew begonnen, weil ich gewillt war, leistungsstarke Produkte für Salonprofis und deren Kunden, um die sie sich so leidenschaftlich kümmern, zu entwickeln. Und da ich selbst seit vielen Jahrzehnten Salonbesitzer bin, freue ich mich, unser Engagement für die Friseure und Stylisten erneut zu betonen, die uns dorthin gebracht haben, wo wir heute sind.“
„David stand der Marke schon immer nahe und wir freuen uns, seine Rolle auszubauen, um diese unglaubliche Marke, die er aufgebaut hat, weiter voranzutreiben“, sagt David Caracappa, Global Head of Revlon Professional Portfolio Brands. „Wir freuen uns auf seine kreative Expertise, um unser professionelles Markenportfolio weiterzuentwickeln.“
Raccuglia gründete American Crew 1994 in Chicago und löste damit eine Revolution in der Branche aus, die den Weg für die Herrenpflege ebnete, um die treibende Industrie zu werden, die sie heute ist. Die ersten sechs Produkte – Daily Shampoo, Daily Conditioner, Texture Cream, Firm Hold Styling Gel, Light Hold Styling Gel und Pomade – wurden mit begeisterten Kritiken aufgenommen. Mit Raccuglias Fachwissen und Engagement für das Friseurhandwerk und die professionelle Community wurde American Crew schnell zu einem bekannten Namen in der Herrenpflege und setzte seine Innovationen mit Hochleistungsprodukten wie Detox Shampoo, Fiber und Matte Clay Spray fort.
*Die Berechnung basiert auf Daten, die von Nielsen über seinen ScanTrack Service für die Kategorie Herrenstylingprodukte für einen Zeitraum von
52 Wochen, der am 18.9.21 endete, für den gesamten US-Markt, xAOC, gemäß der syndizierten Produkthierarchie von Nielsen gemeldet wurden.