Anzeige
Start Szene Industrie News BaBylissPRO auf Erfolgskurs
Industrie News

BaBylissPRO auf Erfolgskurs

Industrie News

BaBylissPRO auf Erfolgskurs

Das Jahr 2023 verläuft für BaBylissPRO ebenso ereignis- wie erfolgreich – in mehrfacher Hinsicht. Als ganz großes Plus im Rahmen der Markenstrategie haben sich die Ambassadors erwiesen. Mit Giuseppe Carlucci, Kostja Epp, Katharina „Cat“ Bullach, Louis Tiemann und Can Avci engagieren sich einige der profiliertesten Hair Artists für die Marke. Erst kürzlich fanden sie zu einem neuem professionellen Fotoshooting zusammen. Hier wurde nicht nur jede Menge neuer Content kreiert – auch ausführliche Tests der Boost+ Serie sowie ein lebhafter Austausch untereinander standen auf dem Programm.

Das All Star Ensemble hat sich längst als echtes Dream Team erwiesen, das bei der Community, aber auch in der gesamten Branche bis hin zum Großhandel ausgesprochen gut ankommt. Aus gutem Grund stehen sie weiterhin im strategischen Zentrum sämtlicher Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. Seit über einem Jahr sind die Ambassadors für BaBylissPRO nun öffentlichkeitswirksam aktiv, haben sich seither unter anderem international vernetzt.


Ein Highlight war das Treffen mit Star Ambassador Sofie @staygold31 aus den USA und die erste international bekannte FX Experience Show auf deutscher Bühne im Rahmen der Top Hair Messe 2023 im April. Dort teilten sie „live on Stage“ ihre kleinen Berufsgeheimnisse, präsentierten ihre Signature Cuts gaben ihr Wissen zu den BaBylissPRO Tools preis. Auch beim exklusiven PR-Event zum Launch der CustomFX-Reihe im Februar 2023 waren sie engagiert und teilten ihr Know-How begeistert mit der Presse.

Profilierte Markenunterstützer mit hohen Ansprüchen
Diese und ähnliche Initiativen werden künftig noch intensiviert. Dabei steht jeder und jede der Ambassadors für ganz besondere kreative Qualitäten:

Giuseppe Carlucci (@barber.pepp) war bereits in Berlin, Stuttgart und Düsseldorf tätig, bevor er nach Erding kam, wo er seither einen Salon betreibt.

Kostja Epp (@noja_of) hat sich 2005 zum Coiffeur ausbilden lassen und avancierte aufgrund seines Talents sofort zum Salonleiter, bevor er 2011 seinen eigenen Salon in Offenbach eröffnete.

Katharina „Cat“ Bullach (@itsthebarbercat), Friseurmeisterin, Diplom-Coloristin, Extensionsspezialistin und Master-Barberin aus Leidenschaft, hat sich vor allem auf männliche Kundschaft spezialisiert. Ihre Stammkunden aus dem Raum Feuchtwangen vertrauen ihr blind – nicht zuletzt auch wegen der ausführlichen Beratung.

Louis Tiemann (@louizblendz) ist seit 15 Jahren selbständiger Barber – und bereits in dritter Generation in der Branche. Der Hamburger weiß nahezu alles über professionelles Equipment und kennt die besten Technologien im Markt genau.

Als fünfter im Bund hat sich Can Avci (@cutbusser) schon ein Jahr nach seiner Ausbildung in Berlin selbständig gemacht, um seinen Traum zu leben. Seit 14 Jahren ist er mittlerweile im Geschäft, das ihn nach eigenen Worten „glücklich und erfolgreich“ macht. 

Neu: ChameleonFX Shaver jetzt auch einzeln erhältlich
Auch produktseitig ist 2023 bei BaBylissPRO einiges los. Nach der Einführung der CustomFX Range, der innovativen SnapFX- sowie der ganz neuen Boost+ Collection bietet BaBylissPRO jetzt eine weitere Option: Der farbenfrohe ChameleonFX Rasierer, den es bislang nur im Set gab, ist fortan auch einzeln erhältlich.

Mit seinem Vollmetallgehäuse, dem leistungsstarken DC-Rotationsmotor und dem flottierenden Doppelscherkopf mit ultrafeinen Scherfolien bietet er ein Höchstmaß an Präzision und eignet sich optimal für Skin Fades, zum Überblenden von Linien und zum Egalisieren.

Verantwortlich dafür sind die versetzt positionierten Scherfolien, die zum einen für den hohen Präzisionsgrad, zum anderen auch für die Tatsache verantwortlich sind, dass sich der ChameleonFX Shaver optimal an die Gesichtskonturen anpasst. Mit der Möglichkeit, den Rasierer jetzt auch einzeln zu erstehen, bieten sich Hair Artists neue Optionen bei der Zusammenstellung ihres persönlichen Wunsch-Equipments – besonders die Erfolgsfarbe Chameleon findet sich ebenfalls in der neuesten Boost+ Kollektion wieder. So ergänzt der Chameleon Rasier perfekt den Boost+ Trimmer und -Clipper in gleichnamiger Farbe und kreiert somit eine ganz neue Kollektion.

Eines zeigen der Erfolg der Ambassadors und kontinuierliche Produktneuheiten sehr deutlich: BaBylissPRO hat sich für 2023 viel vorgenommen – und vieles davon bereits realisiert. 

X