Die neueste Beauty-Tech Innovation von L’Oréal Professionelle Produkte! Coloright ist Preisträger des CES Innovation Awards 2022 und sorgt für ein neues und personalisiertes Colorations-Erlebnis im Friseursalon.
Düsseldorf, 12.01.2022 – Vor mehr als 110 Jahren hat Eugène Schueller, der Gründer von L’Oréal die erste sichere, synthetische Haarfarbe erfunden. Seit dieser Zeit ist L’Oréal Professionelle Produkte Partner der Friseure und begleitet mit Leidenschaft die Branche und ihre Stylisten. Mehr als ein Jahrhundert später präsentiert L’Oréal auf der CES 2022, der weltweit wichtigsten Technik-Konferenz in Las Vegas, mit Coloright seine neueste Beauty Tech-Innovation, die ein ganz neues Colorations-Erlebnis im Salon garantiert.
Coloright ist ein KI1-vernetztes Colorations-System für Friseure, das „on-demand“ nach der spezifischen Haaranalyse, personalisierte Farb-Mischungen erstellt. So kann der Stylist seiner Kundin mehr als 1.500 individuelle Haarfarben anbieten. Das Gerät verfügt über ein Lesegerät, das das Haar des Kunden analysiert und die Faktoren misst, die die Effektivität der Coloration beeinflussen, einschließlich der aktuellen Haarfarbe, des Grauanteils, der Länge und der Stärke des Haares. Der integrierte Spender enthält trockene Farbstoff Kügelchen und Kartuschen, inklusive der Cremebasis und der spezifischen Oxidanten. Diese Komponenten bilden zusammen die individuelle Colorations-Rezeptur, die durch die ultrapräzise Maschine zusammengemischt werden.
Coloright macht erstmalig die vollständige Digitalisierung des personalisierten Colorations-Erlebnisses im Salon möglich. Das Gerät bietet so nicht nur ein unvergleichliches und individuelles Erlebnis für die Salonkundin, sondern trägt auch, gemeinsam mit dem Stylisten dazu bei, dass der Farbservice im Salon durch maßgeschneiderte Colorations-Erlebnisse weiter aufgewertet wird.
„Nach der Präsentation des Gjosa Water Savers für L’Oréal Professionelle Produkte in 2021 sind wir sehr stolz darauf, dass wir unseren Salonpartnern in naher Zukunft mit Coloright eine weitere bahnbrechende Beauty-Tech-Innovation an die Hand geben können, die unsere Partnerfriseure und ihre Salon-Kundinnen begeistern wird“, so Suzan Schlag, Geschäftsführerin L’Oréal Professionelle Produkte Österreich & Deutschland.
Die Markteinführung von Coloright ist zunächst in den USA ab Anfang 2023 geplant.