Anzeige
Start Szene Industrie News Ideen und Konzepte für die Zukunft wieder live vor Ort: Der Kao...
Industrie News

Ideen und Konzepte für die Zukunft wieder live vor Ort: Der Kao Salon Fachkongress in Werfenweng

Industrie News

Ideen und Konzepte für die Zukunft wieder live vor Ort: Der Kao Salon Fachkongress in Werfenweng

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand der Kongress der Kao Salon Division Austria diesmal wieder in Präsenz statt. Das Event ist eine wichtige Netzwerkplattformen und dient dem Austausch und der Entwicklung von neuen Businessideen. Im Mittelpunkt stand diesmal die positive Zukunftsgestaltung der Branche.

Der diesjährige Business Kongress fand am 15. und 16. Mai 2022 in Werfenweng statt. Hier drehte sich alles um die Themen Re-Start, Motivation, Mut und Durchhaltevermögen. Rund 180 Besucher:innen, darunter Innungs- und Branchenvertreter:innen, trafen sich zum Austausch und folgten gespannt den Vorträgen der fünf Speaker:innen.  

Dominic Pratt, Global President der Kao Salon Division, hat mit dem Besuch des Kongresses deutlich gemacht, welch hohen Stellenwert der persönliche Austausch mit Salonunternehmer:innen innerhalb des Unternehmens hat. „Der Business Kongress 2022 hat mir gezeigt, welch enormes Potenzial in gemeinsamen, persönlichen Erlebnissen steckt. In den Keynotes sind viele, kreative, neue Ansätze diskutiert worden, wie wir unsere Branche gemeinsam fit für die Zukunft machen können. Es macht mich stolz, dass wir mit solch engagierten Salonpartnerinnen und -partnern arbeiten dürfen“, sagt Dominic Pratt, Global President Kao Salon Division. 

So sprach Flugkapitän Hans Härting über den perfekten Service als Kundenerlebnis, die Radiomoderatorin und Achtsamkeitstrainerin Christina Klug beschrieb das perfekte Mindset für den Erfolg. Motivationsexperte Marc Gassert gab Einblicke und Tipps zum Thema Selbstmotivation und ICONO Geschäftsführer Stefan Bethke präsentierte Ideen zur Gewinnung von Salon Mitarbeiter:innen. Zum Abschluss schilderte Musiker und Extrem-Ausdauersportler Joey Kelly am eigenen Beispiel, wie man sich Ziele setzt und sie auch erreicht.

„Das Kao Business Event war eine absolute Bereicherung für die gesamte Branche, aber auch für mich persönlich! Der Austausch untereinander und exzellente Vortragende zeigten die Möglichkeiten für das Jetzt und die Zukunft auf. Danke für dieses Format“,
kommentiert Peter F. Pfister, Präsident Mondial, Intercoiffure. 

 

Photo Credit: Kao Salon Division

 

X