2021 begleiten drei L’Oréal Professionnel Paris Haar-Experten den Launch von Metal DX, der bahnbrechenden Innovation für jede Coloration, Balayage und Blondierung.

Friseure erleben während ihrer Farbservices immer wieder Haarbruch und Farbabweichungen. Nach 7 Jahren Forschung hat L’Oréal Professionnel Paris nun die Ursache entdeckt: Metall* in und an der Haarfaser. Die Lösung ist ein Molekül, das klein genug ist, um die Metallpartikel* im Haar zu neutralisieren: Glicoamin. Dieses neue Molekül ist das Herzstück von Metal DX – dem neuen professionellen Service von L’Oréal Professionnel Paris. Durch die bahnbrechende Technologie wird bei jeder Coloration, Balayage und Blondierung Haarbruch vorgebeugt. Die Farben sind verlässlich und langanhaltend, ohne Einfluss auf die Farbentwicklung.

Zur L’Oréal Professionnel Paris Community gehören talentierte und renommierte Friseure und Coloristen, die täglich durch neue Trends und einzigartige Farbergebnisse inspirieren. Diese Profis geben ihr fachliches Können und ihre Leidenschaft für den Friseurberuf für L’Oréal Professionnel Paris weiter.

*Kupfer


Robert Zimmermann, Atelier Mr. Robert, Erfurt

@mr.roberthair | Friseur & Digital Influencer

Robert Zimmermann betreibt ein Friseur-Atelier im Herzen von Erfurt und versteht seine Arbeit als eine Mischung aus Handwerk, Kreativität und Gespür. In den sozialen Medien ist er als Mr. Robert bekannt. Über 100.000 Follower lassen sich auf Instagram von den Looks des „Modern Balayage“-Erfinders inspirieren und nehmen an seinem Leben als Friseur-Influencer teil.

Nach seiner Spezialisierung auf natürliche Farbverläufe und neben seiner Begeisterung für die French Balayage entwickelte er eine neue Balayagetechnik, die „Modern Balayage“. Seit Anfang 2019 gibt er diese Technik in seiner eigenen Akademie an Friseure aus ganz Deutschland und Österreich weiter. Für L’Oréal Professionnel Paris teilt er sein Knowhow und seine Social Media-Erfahrung in Seminaren und stylt für internationale Shootings und Shows.

Der Colorations-Profi über die Neuheit Metal DX: „Für mich ist Metal DX die größte Innovation seit Jahren. L’Oréal Professionnel Paris macht mit Metal DX wieder einmal den Unterschied in der Branche. Super einfach in der Anwendung gehört es für mich zu jedem Farbservice dazu. Schonender und sicherer kann ein Friseur nicht colorieren oder blondieren.“


Leandro Morante, Morante Hair, Essen

www.morante.de | Friseurmeister, Master of Art & Diplom Colorist

Leondro Morante führt das größte Essener Friseurunternehmen seit 2007 in zweiter Generation. Für seine 4 Filialen und 46 Mitarbeiter blickt er zuversichtlich in die Zukunft. „Die Menschen merken gerade in diesen Zeiten, wie wichtig ein Friseurbesuch ist. Er macht glücklich und verleiht neues Selbstbewusstsein.“

Leandro möchte auf Metal DX nicht mehr verzichten: „Metal DX ist für mich eine sichere Bank. Ich weiß, dass mit dem Produkt das Haar bei jeder Coloration, Balayage und Blondierung maximal geschont wird und die Ergebnisse zuverlässig und langanhaltend sind. Metal DX ist für mein Team und mich essenziell und gehört von nun an zu jedem Farbservice dazu. We love it!“


Fiona Dober, Gruppa L’Ultima, Tulln/Österreich

www.gruppalultima.at | Friseurin

Fiona Dober arbeitet seit 7 Jahren mit purer Leidenschaft als Friseurin im Familienbetrieb im österreichischen Tulln. Ihre Motivation: Jeden Tag Menschen glücklich zu machen! Seit Beginn vertraut Fiona Dober aus Überzeugung auf die Produkte und Services von L’Oréal Professionnel Paris.

„Mit Metal DX ist der Marke ein großer Meilenstein gelungen! Ich konnte es schon einige Male ausprobieren und bin absolut begeistert. Die Handhabung ist superleicht und die Haare gerade nach einer Blondierung extrem gepflegt.“