Anzeige
Start Szene Industrie News Patrick Camerons große Enthüllung!
Industrie News

Patrick Camerons große Enthüllung!

Industrie News

Patrick Camerons große Enthüllung!

Die Zuschauer von Patrick Camerons regelmäßiger Montagabends Instagram- und Facebook-Sitzung „Education in Isolation“ bekamen große Überraschung.

Die Sitzung begann damit, dass Patrick zeigte, wie man zwei unkomplizierte und inspirierende Looks an seinen Mannequins kreiert.  Als er seine 2. Frisur fertig hatte, begann er über sein eigenes Haar zu sprechen. Er erklärte, dass er zu Beginn seiner Karriere für sein langes lockiges Haar bekannt war.  „Es wurde zu meinem Markenzeichen“, sagte er. Als er sich vor 15 Jahren die Haare kurz schneiden ließ, erregte er damit großes Aufsehen.  Nun stand er vor demselben Dilemma, dass viele Kunden erleben – konstant das Haar und Wurzeln nachfärben – und beschloss, sich die Farbe auswachsen zu lassen und sein natürliches Aussehen anzunehmen.

Sein Markenzeichen, die braunen Locken, wurden durch weiße Strähnen ersetzt, was einen ziemlichen Kontrast darstellte. Während er überlegte, was er tun sollte, kaufte er eine Perücke, färbte und stylte sie so, dass sie zu seinem eigenen Haar passte, und trug sie eine Zeit lang, ohne dass es jemand merkte. Als er so weit war, dass er fast mehr weiße als farbige Haare hatte, beschloss er, seinen Creative Director Marco Erbi um Hilfe zu bitten, um ihm einen neuen Look zu verpassen. Der Kurzhaarschnitt war fertig, aber es war noch etwas Farbe an den Spitzen, und das sah überhaupt nicht gut aus. Patrick und Marco gingen an die Sache heran, wie sie es bei jedem Kunden tun würden, und entfernten in mehreren Sitzungen sanft die restliche Farbe mit Wella Blondor Multi Blonde und tönten sie anschließend mit Wella Colour Fresh in Pearl Blonde.

In der Live-Vortellung am Montagabend präsentierte Patrick dem überraschten Publikum seinen neuen Look. Das Feedback kam sofort und war durchwegs positiv – die Zuschauer waren von seinem neuen Look absolut begeistert.

„Mein Haar wurde immer weißer“, sagte Patrick.“ Nach nur wenigen Tagen wurde ein weißer Strich sichtbar, da beschloss ich es mir anzusehen, und ich bin absolut begeistert, wie es geworden ist.“ „Es ist sehr lange her, dass ich so kurzes Haar hatte, und ich liebe es. In Kombination mit meiner natürlichen Farbe hat es so gut funktioniert.“ „Keine Wurzelauffrischung mehr, aber ich erforsche jetzt die Wella True Grey Palette mit semi-permanenten Farben“.

X