Anzeige
Start Szene Industrie News Paul Mitchell® Hair Camp Hamburg voller Innovation und Kreativität!
Industrie News

Paul Mitchell® Hair Camp Hamburg voller Innovation und Kreativität!

Industrie News

Paul Mitchell® Hair Camp Hamburg voller Innovation und Kreativität!

100 Friseur:innen aus Österreich und Deutschland trafen sich Anfang Juli zum Paul Mitchell® Hair Camp Hamburg. Die Veranstaltung fand im Hamburger Ding, einem Lifestyle-Space mitten auf der Reeperbahn, statt und sorgte schon von Weitem für Aufsehen: Auf einer 85 m² großen LED-Wand prangte das Paul Mitchell®-Logo sehr präsent über der berühmten Partymeile.

Das Organisationsteam Paul Mitchell® Team Nord freute sich, dass ein großer Teil der Trainer:innen und Teilnehmer:innen auch so zahlreich aus Österreich angereist war. „Es ist ein bisschen wie früher auf Klassenfahrt“, so Alexander Brendel, Repräsentant für Paul Mitchell in Österreich, humorvoll.
Kevin Bauß aus dem Team Nord war nicht nur für die Vorbereitungen des Großevents primär verantwortlich, als Hamburger Local gab er am Vorabend des Hair Camps eine Führung über die Reeperbahn: „Den Friseuren nach dem ganzen Aufbau- und Vorbereitungsstress MEIN Hamburg zeigen zu können, ist für mich Entspannung und gute Laune pur.“

Nach der Begrüßung wurden die Teilnehmer:innen in fünf Gruppen aufgeteilt. Ausgestattet mit Laufkarten nahmen die Teams in einer festgelegten Rotation an fünf einstündigen Kursen teil. Das Motto „Have fun at Work“ zog sich durch alle Klassen: Im ersten Stock zeigten Michele und Pino Grasso (MITO Hairgroup, zwei Salons in Hamburg) den englischen „Brilliant Cut“ mit italienischem Flair. Von Jochen Becker (Friseur J. Becker, Barrien) lernten die Friseure alles über emotionales Verkaufen und enge Kundenbindung. Die Trainer Matthias Dübbelde und Mike Niemeyer (Hair Club, Ramsloh und Papenburg) schulten die Königsdisziplin Blond und das innovative Bond-Building-System Paul Mitchell® Bond Rx. Ulrike Schwarze und Isabella Rarog (HairSpa Hamburg East, Hamburg) präsentierten den neuesten Zuwachs der Paul Mitchell® Familie: Die Flaunt Tape Extensions. Passend dazu erhielten die Teilnehmer Tipps von Katharina und Lisa Bedrava (einzigHAARig, Katzelsdorf, AT) für kreative, elegante oder lässige Langhaarfrisuren.

Nach dem Tag voll geballtem Input feierten die Teilnehmer:innen mit den Trainer:innen und Organisatoren gemeinsam auf der Dachterrasse des Hamburger Dings. Bei Gegrilltem und kühlen Drinks herrschte eine ausgelassene Stimmung, die den Tag perfekt abrundete.

X