Anzeige
Start Szene Industrie News Job-Änderung bei WELLA
Industrie News

Job-Änderung bei WELLA

Industrie News

Job-Änderung bei WELLA

Mit Wirkung zum 01. März 2022 wird Mirko Mank, bisher Verkaufsdirektor Nord (DE) als Senior Direktor Education DACH, die Verantwortung für den Bereich Education in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen. Er wird in dieser Rolle Mitglied des Wella Company DACH Leadership Teams und direkt an Paul Heeringa, Geschäftsführer Wella Company DACH berichten.

„Wir sind froh, Mirko für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen zu können“, so Paul Heeringa. „Er kommt mit einer hervorragenden Marktkenntnis in diese neue Position und wird diese nutzen, um unser Erfolgskonzept – Vertrieb & Education Hand in Hand bei unseren Kunden -weiter voranzutreiben. Mirko wird den für uns so relevanten Unternehmensbaustein Aus-und Weiterbildung zukunftsfähig gestalten, damit Wella weiterhin die Führungsrolle in diesem Bereich einnehmen wird.“

„Ich wünsche Mirko viel Erfolg und bin überzeugt, dass seine langjährige Wella Erfahrung, sein Gespür für Kundenwünsche und -Bedürfnisse sowie seine offene Art unser Education Team aber auch unsere Kunden mehr denn je für Weiterbildung mit Wella begeistern wird“, fügt Markus Neher, Vertriebsdirektor Wella Company Deutschland hinzu. „Ich danke Mirko für seine langjährige erfolgreiche Vertriebsarbeit und großes Herz für unsere Branche.“

Mirko Mank startete seine Karriere 1998 im Wella Vertrieb, zuerst als Junior Verkaufsberater für Nordhessen/Thüringen, dann in Marburg als Verkaufsberater und leitete später als Regionalverkaufsleiter das Gebiet Düsseldorf. Auch war Mirko für mehrere Jahre im Key Account tätig um dann als Nationaler Verkaufsleiter das Londa Professional Team anzuführen. Ab 2017 verantwortete er zusätzlich die Region West für Wella als Regional Sales Director und war die vergangenen zwei Jahre als Verkaufsdirektor Nord maßgeblich an den Erfolgen der Wella DSO beteiligt.

X