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Sara Nuru – neue Botschafterin von Authentic Beauty Concept

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Sara Nuru – neue Botschafterin von Authentic Beauty Concept

Das #authenticbeautymovement, das hinter der Marke AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT steckt, setzt sich für die Themen Nachhaltigkeit, Female Empowerment und Achtsamkeit ein und bekommt 2021 Verstärkung durch eine neue Markenbotschafterin für Österreich, Deutschland und die Schweiz: Model & Social Entrepreneur Sara Nuru.

Sara Nuru, die als Gewinnerin von Germany’s Next Topmodel im Jahr 2009 bekannt wurde und gemeinsam mit ihrer Schwester Sali das Social Business nuruCoffee und den Wohltätigkeitsvereins nuruWomen e.V. gegründet hat, begibt sich im Jahr 2021 gemeinsam mit AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT auf eine authentische Reise zurück zur Natur.

Für AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT sind neben dem Thema Authentizität, das zentraler Bestandteil der Markenphilosophie ist, vor allem die Werte Fairness, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung und soziale Verantwortung besonders wichtig. Diese Werte teilt AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT mit Sara Nuru, die ebenfalls großen Wert auf Nachhaltigkeit und Authentizität legt:

„Für mich bedeutet Authentizität in erster Linie sich treu zu bleiben, seinen Weg zu gehen, und sich nicht verbiegen zu lassen. Das war etwas, was auch ich erst lernen musste, es war nicht immer einfach, gerade in der Transformation vom Model zur sozialen Unternehmerin. Aber jetzt, wo ich mein authentisches Ich lebe, geht einfach alles auf und ich kann jeden nur bestärken, seinen eigenen Weg zu gehen.“

Im Rahmen der Kooperation mit AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT möchte Sara Nuru nun auch in Bezug auf ihre Haare zurück zur Natur finden. Begleitet wird sie dabei von den veganen, PETA-zertifizierten Pflege- und Stylingprodukten von AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT, die frei sind von Sulfaten, Silikonen, Parabenen, Mineralölen und künstlichen Farbstoffen.

Auch die Verpackungen von AUTHENITC BEAUTY CONCEPT werden ab sofort aus mindestens 80% recyceltem Kunststoff hergestellt, um einen weiteren großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu gehen – ein Thema, das auch Sara Nuru besonders wichtig ist:

„Für mich bedeutet Nachhaltigkeit in erster Linie ein Bewusstsein dafür zu haben, welche Produkte man konsumiert, und wie man die Umwelt damit beeinflusst.
Ich versuche das auch in meinen Alltag zu integrieren, sowohl in Bezug auf Lebensmittel als auch auf Kosmetikprodukte und Haarpflege.
Deshalb freue ich mich ganz besonders, mit AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT einen Partner gefunden zu haben, der auf all diese Werte achtet und nachhaltig agiert.“

Mit ihrer Natürlichkeit und Authentizität berührt sie die Menschen und inspiriert Mädchen und Frauen auf ihre innere Stärke zu vertrauen und ihren Weg zu gehen. Sara bewegt auch vieles in ihrer Heimat Äthiopien – denn durch die Vergabe von Mikrokrediten, Handwerksschulungen und Trainingskursen, ermöglicht der Verein nuruWomen e.V. Frauen in Äthiopien ein selbstbestimmtes Leben. Von der Eröffnung eines kleinen Friseursalons bis hin zum Vertrieb von Getreide.

Auch ein Teil der Gewinne von nuruCoffee, fair-produziertem Kaffee aus Äthiopien, geht direkt an nuruWomen e.V. und fließt somit in die Unterstützung von Frauenprojekte in Äthiopien. Der Verein nuruWomen e.V. wird von AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT ebenfalls mit einer Spende unterstützt.

Die Looks der neuen Markenbotschafterin Sara Nuru wurden von den DACH-Advocates von AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT kreiert. Aus der Schweiz war die gebürtige Australierin Michelle Tanner vom Salon „The Place“ mit dabei, die sich durch eine ganz besondere Lockerheit in ihren Haarkreationen auszeichnet. Aus Deutschland agierte der preisgekrönte Hairstylist Said Rubaii vom Salon „Said Rubaii Hairstyling“ in Berlin Mitte, der schon bei zahlreichen Fashion Weeks und Editorial Shoots mitgearbeitet hat. Österreich wurde vertreten vom sympathischen Hairstylisten Günter Steininger, der Minimalismus und klare Linien liebt, was sich auch in seinen Salons „FELL“ in Graz und Gleisdorf widerspiegelt.

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