Mit der neuen Wellastore App macht WELLA Online Shopping für seine Kund:innen leicht wie noch nie!
Wie das geht, darüber hat OVERHEAD mit Laila Wüster, Senior Manager Trade Marketing, gesprochen.
OVERHEAD: Der Markt ist ja ständig in Veränderung. Was gibt es Neues bei Wella?
Laila Wüster: Hier können wir mit einer Innovation mit großem Mehrwert für unsere Kund:innen aufwarten. Wir freuen uns über die Ausweitung unseres Wellastores auf die moderne App Anwendung in mobiler Version. Die brandneue Wellastore App ist jetzt live und steht unseren Kund:innen kostenlos zur Verfügung. Dabei wird Service mit modernster Technologie für unsere Friseurkunden geboten.
OVERHEAD: Warum gerade eine App?
Laila Wüster: Zuerst einmal war es uns wichtig zu erfahren, mit welchen Herausforderungen unsere Friseurpartner konfrontiert sind und ein wichtiges Thema ist der Zeitfaktor für administrative Themen, u.a. der Bestellvorgang. Wir wollen gemeinsam den Kunden:innen das beste Service bieten und dazu benötigt man die richtigen Farb-, Pflege- und Stylingprodukte immer lagernd, um die individuellen Haar Bedürfnisse abzudecken aber auch neue Looks zu kreieren.
OVERHEAD: Was kann diese App für den Friseur?
Laila Wüster: Erstes Thema ist Nachhaltigkeit – weg vom Papier via Bestelllisten.
Zweites Thema ist das online shoppen einfach und schnell zu gestalten. Alle Angebote, Marken/Produkte und Inspirationen sind in der neuen App enthalten und analog der online Version, somit keine Umstellung für den Anwender:in.
Aber das absolute HIGHLIGHT IST DER BARCODESCANNER. Sobald die App am Handy installiert ist (Voraussetzung ist, dass man am Wellastore als Kunde registriert ist) einfach Produkt scannen, Menge eingeben und es wandert sofort in den Warenkorb des Fri-seurkunden. Einfacher war Online Shopping noch nie.
OVERHEAD: Welche zusätzlichen Features bietet die App?
Laila Wüster: Neuheiten werden in der Story ausgelobt – kennt man von SoMe. Gutscheincodes können durch das Anklicken sofort übernommen werden, kein Vertippen mehr. Das digitale Shade Chart ist auch sehr praktisch. Bei neuen Farbmarken, wie z.B. Shinefinity kann über die Nuance auf verschiedenen Ausgangstönen angesehen werden: – wie die Nuance entsprechend rauskommt, – wie die Nuance bei entsprechendem Weißanteil aussieht.
Zu guter Letzt, gängige Produkte, die immer wieder nachbestellt werden unter Favoriten speichern oder über die Bestellhistorie. Bestellen binnen Sekunden.
OVERHEAD: Wie werden die Friseurpartner:innen zur Anwendung geschult?
Laila Wüster: Via Praxisanwendungsvideo von unseren deutschen Kollegen & Partner, die die App schon vor uns lanciert haben und sehr erfolgreich gestartet sind. Hier zeigen wir direkt aus dem Friseursalon, wie es angewendet wird.
Diese findet man auch auf Instagram wellastudio_wien oder auch auf overhead.at.
OVERHEAD: Das klingt nach einer echten Innvovation, danke für das Interview.
NICHT VERPASSEN! Lade dir jetzt die Wellastore App via Handy runter und erleichtere deinen Salonalltag! QR-Code scannen und direkt zur App.