Anzeige
Start Szene Industrie News Wella Professionals Color Workshop: Training der Wella Akteur:innen zu den Trends der...
Industrie News

Wella Professionals Color Workshop: Training der Wella Akteur:innen zu den Trends der kommenden Herbst-/Wintersaison

Industrie News

Wella Professionals Color Workshop: Training der Wella Akteur:innen zu den Trends der kommenden Herbst-/Wintersaison

Das Education Team der Wella Austria veranstaltete am 28. und 29. August 2022 einen Workshop mit den Wella Akteur:innen Silvia Schweitzer, Georg Lettner und Hannes Steinmetz. Im Fokus standen die Signature Natural Looks. Diese gliedern sich in einen 5-Schritte-Service, um individuelle und natürlich aussehende Looks im Friseur-Salon zu kreieren.

Um ihren Kund:innen ab sofort den angesagten Signature Look, und damit einen ganz besonderen Touch, verleihen zu können, versammelte sich das Team im Steinmetz- Bundy Privatsalon am Wiener Opernring. Nicht nur Endkund:innen profitieren von dem neu gewonnen Know-how. Auch Friseur:innen und Stylist:innen können ab sofort in den Seminarformaten von Wella Austria die neuen Techniken erlernen. 

Wella Akteur Hannes Steinmetz sieht bei den neuen Signature Naturals Looks großes Potential: „Ich sehe einen riesengroßen Vorteil darin einen neuen Trend vorzustellen, der ganz stark auf die Individualität der Kund:innen eingeht!“ 

Am Programm stand neben einer Trend- und Highlightvorschau von Wella Professionals, auch eine intensive Schulung zu Colorierung und Farbtechnik. Die Looks der vier Modelle kurz vorgestellt: 

 

Nancys Signature Look by Silvia Schweitzer:

Dunkle Nuancen von Meerblau, Violett, Pflaume und Moss sowie reichhaltiger dunkler Beeren verschwimmen in diesem satten und eindrucksvollem Signature Look. Schulter- bis hüftlange Haare sind bei diesem Look ideal, um mithilfe einer Undercolor die Vielfalt der Farben wiederzuspiegeln.

 

 


Susannes Signature Look by Nina Voraberger: 

Mit diesem Signature Look können ideal erste graue Haare kaschiert werden – mit bis zu 70% Grauabdeckung. Ein sanfter Einstiegsservice ganz ohne Ammoniak, der neuen Glanz und faszinierenden Schimmer ins Haar zaubert. Perfekt für alle, die sich (noch) keine permanente Farbe wünschen. 

 

 

 

Elsas Signature Look by Georg Lettner: 

Aus einem ursprünglichem Hellblond wurde ein typgerechter und tragbarer Signature Look geschaffen. Die Herringbone Technik, ein Ansatzglazing in Naturtönen und Strähnen in den Längen ergeben ein wunderschön kühles braun-blond, das sich sehen lassen kann. 

 

 

 

Martinas Signature Look by Hannes Steinmetz:

Martinas Naturhaar wirkte durch die Sommersonne warm und kupfrig. Nach einer typgerechten Beratung wurde ein kühles Brünette als Signature Look gewählt. Mit Shinefinity wurde eine Highlight-Technik mit gewobenen Strähnen entlang rautenförmiger Abteilungen am Oberkopf ins Haar gebracht, um gezielte Glanzpunkte zu setzen. Ein Haarschnitt angelehnt an den trendigen Wolf Cut macht den personalisierten Look perfekt!

„Ich liebe die Tragbarkeit der Signature Looks! Alle Looks sind absolut salontauglich, einfach umzusetzen und voll im Trend. Von Lavendel- und Bernsteintönen bis hin zu kräftigen Naturtönen verfeinert durch raffinierte Effekte ist für alle Kund:innen etwas passendes dabei!“, so Wella Akteur Georg Lettner zur neuen Kollektion. 

Gemeinsam mit Profis aus dem Make-Up und Stylingbereich wurden die gestylten Looks abschließend vor der Kamera perfekt in Szene gesetzt. Mehr visuelle Eindrücke zum Workshop und Behind The Scenes Material ist in den nächsten Tagen auf dem Social Media Kanal @wella_austria zu finden. 

Wella Akteurin Silvia Schweitzer zeigte sich zum Abschluss des Workshops begeistert: „Besonders spannend war für mich die Unterschiedlichkeit der Modelle und wie begeistert die individuellen Looks präsentiert wurden. Es war eine sehr spannende Erfahrung mit dem Wella-Team in die gemeinsame Umsetzung zu gehen.“ 

Interessierte Friseur:innen können das Seminarformat „Color Sessions by Signature Naturals“ unter +43 664 3432 602 oder per E-Mail unter wellaeducation.austria@wella.com buchen.

X