Anzeige
Start Szene Events Frühlingsfest der Tiroler Friseur:innen 2023
Innung

Frühlingsfest der Tiroler Friseur:innen 2023

Innung

Frühlingsfest der Tiroler Friseur:innen 2023

Innungsmeister Clemens Happ und Geschäftsführerin
Dr. Karolina Holaus luden zum jährlichen Frühlingsfest ein.

130 Haarkünstler:innen folgten der Einladung, um gemeinsam in der Villa Blanka zu feiern.

Vor den Ehrungen war es Clemens Happ wichtig, den Gästen ein paar Gedanken mitzuteilen. Er sprach über Herausforderungen und Veränderung und sagte: „Wir Friseure können weder Digitalisieren oder Automatisieren. Daher ist die Zeit reif, mutig genug zu werden, um für unsere wertvolle Arbeit einen angemessenen Preis zu verlangen. Ich habe die Vision, dass es in Tirol keinen Haarschnitt mehr geben soll, der weniger als 100 Euro kostet.“

Anschließend wurden die Jubilare vor den Vorhang geholt, Peter Schwemberger (vertreten von Tochter Sarah), Monika Fritzer, Milena Truhlar, Petra Steinlechner und Christian Steiner wurden für 25 Jahre, Erika Stolz und Martin Auer für 30 Jahre, Brigitte Neurauter für 35 Jahre und Angelika Falch für 40 Jahre Selbstständigkeit geehrt. Manuela Rossi und Rosemarie Riml wurden in die verdiente Pension verabschiedet, willkommen geheißen wurden die Jungmeisterinnen Lisa-Theresa Messner und Martina Zimmermann.

Jennifer Wulf, Mentorin und Friseurunternehmerin sprach im anschließenden Vortrag über Teamwork 2.0 „You live? You learn!“ darüber, wie nicht nur die Haare der Kundschaft, sondern auch die innere Haltung aufgehellt werden kann. Ein Impulsvortrag für das ganze Team, der Lust auf gemeinsame Erfolge, Verständnis untereinander, Eigenmotivation und Vertrauen ins Team machte.

Bei toller Musik, einem Gläschen Wein und Essen klang der gemeinsame Abend aus.

Bilder Credits: ©Die Fotografen

X