Anzeige
Start Szene Innung Paul Mitchell-Stylistinnen begeistern Kärnten
Innung

Paul Mitchell-Stylistinnen begeistern Kärnten

Innung

Paul Mitchell-Stylistinnen begeistern Kärnten

Landesinnungsmeister Georg Wilhelmer und sein Team konnten am Montag nach längerer Veranstaltungspause wieder zahlreiche FriseurunternehmerInnen und MitarbeiterInnen im Casineum Velden begrüßen.

Klagenfurt, 13. September 2022 – Ein Feuerwerk an neuen Trends, Techniken und Stylings für den Frisurenherbst: Am Montag stand das Casineum Velden ganz im Zeichen hochkarätiger Friseurkunst. Außerdem konnte das Team von Paul Mitchell Österreich für die Fach-Veranstaltung gewonnen werden. Eine attraktive Bühnenshow, angeführt von Katharina Bedrava und Team gemeinsam mit bezaubernden Frisuren-Modellen aus Kärnten, zog die Anwesenden in ihren Bann.

„Ich wollte meinen Kolleginnen und Kollegen zeigen, dass Paul Mitchell so viel mehr ist, als eine Marke“, erklärte Katharina Bedrava ihre Motivation hinter ihrer Show. Bedrava ist Inhaberin des Salons „einzigHAARig“ in Katzelsdorf und Paul Mitchell-Urgestein mit weltweiter Bühnenerfahrung. Auf der Innungsveranstaltung gab das Mutter-Tochter-Duo Katharina und Lisa vor 200 Besuchern interessante Einblicke in die Historie von Paul Mitchell, Kollektions-News in Cut und Color mit Fokus auf Blond und Blondveredelungen sowie Langhaar- und Hochsteck-Techniken.

Prämisse bei allem: ein Dialog auf Augenhöhe von Friseur zu Friseur. „Was mich an Paul Mitchell so fasziniert, ist sein Wirken für uns Friseure. Die Sculpting-Techniken sind bis heute Standard im Repertoire und nie aus der Mode gekommen. Damals revolutionär, sind sie heute Standard.“ Auch ihr Steckenpferd „Langhaar“ konzipiert Katharina nah am Salonalltag: „Ich habe viele Kundinnen, die auf ein Event gehen und dafür eine besondere Frisur möchten. Das sind Frauen, die keine extravaganten Show-Looks brauchen, sondern Stylings, die sie noch schöner machen und ihnen ganz viele Komplimente einbringen“, schmunzelt Katharina Bedrava.

X