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Kao in den 2022 Bloomberg Gender-Equality Index aufgenommen

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Kao in den 2022 Bloomberg Gender-Equality Index aufgenommen

Tokio/Darmstadt, 27. Januar, 2022 – Kao, ein führender Hersteller von Körperpflege-, Haushalts- und Kosmetikprodukten, wurde das vierte Jahr in Folge für die Aufnahme in den Bloomberg Gender-Equality Index (GEI) 2022 ausgewählt.

In den GEI werden Unternehmen für ihre herausragenden Leistungen im Hinblick auf das Reporting sowie der Förderung der Geschlechtergleichstellung aufgenommen. Im Jahr 2022 wurden insgesamt 414 Unternehmen aus 45 verschiedenen Ländern und Regionen für die den Gender-Equality Index ausgewählt.

In den letzten Jahren haben Investoren und Unternehmen zunehmend umwelt-, sozial- und governancebezogene Daten (ESG) bei der Bewertung von Unternehmen und der Beurteilung von Risiken, Leistung usw. mitberücksichtigt. Der Bloomberg Gender-Equality Index (GEI) ist ein modifizierter, nach Marktkapitalisierung gewichteter Index, der die Leistung börsennotierter Unternehmen abbildet, die sich zur Transparenz bei geschlechtsspezifischen Daten verpflichtet haben. Der GEI misst die Gleichstellung der Geschlechter in fünf Bereichen: weibliche Führungs- und Nachwuchskräfte, gleiches Entgelt und geschlechtsspezifische Lohngleichheit, inklusive Unternehmenskultur, Maßnahmen gegen sexuelle Belästigung sowie Frauenfreundlichkeit der Unternehmensmarke.

Zur Aufnahme von Kao in den Bloomberg Gender-Equality Index 2022 erklärt Hideki Mamiya, Senior Vice President Human Capital Development bei Kao: „Kao möchte neue Werte für die Gesellschaft schaffen, indem wir Vielfalt bewusst für unseren Unternehmenserfolg nutzen. Daher schätzen wir die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werte unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bemühen uns als Unternehmen, ihre individuellen Leidenschaften und Fähigkeiten zu fördern. Auch in Zukunft werden wir uns bemühen, die Transparenz unserer Aktivitäten zu steigern und gleichzeitig Vielfalt und Inklusion auf breiter Basis zu fördern.“

Isana Kontsevaya – Vice President Salon Commercial EMEA

Im April 2019 hat Kao in seiner ESG-Strategie, dem Kirei Lifestyle Plan, die Förderung einer inklusiven und vielfältigen Arbeitskultur als eines seiner Hauptziele definiert. Durch die Verankerung von Vielfalt und Inklusion sowie anderer Nachhaltigkeitsfaktoren in der Unternehmensführung möchte Kao nicht nur wachsen, sondern auch vermehrt Produkte und Dienstleistungen anbieten, die einen Mehrwert für Verbraucher und Gesellschaft bieten.

Mit diesem gesellschaftsbewussten Ethos möchte Kao ein „Kirei Life for All” schaffen, einen von hohem ethischen Bewusstsein und Nachhaltigkeit geprägten Lebensstil, der das Leben aller Menschen sowie den Planeten bereichert.

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