Overhead November 2017

Overhead November 2017

Die neue Ausgabe ist auf dem Weg!


Inhalt

RÜCKKEHR.

Nach rund 15 Jahren kehrt Christophe Schmutz zurück nach Österreich: Seit kurzem steht er erneut an der Spitze von L’Oréal Österreich. OVERHEAD hat ihn zum Interview gebeten.

Seite10

NEU.

Nach o’right und ghd ist es der dritte Streich von Gerhard Macher und Nadine Hak: In München präsentierten sie zusammen mit o’right-Gründer Steven Koo sowie den Entwicklern der Whittemore House Hair Paint deren innovative Blondierungslösung.

Seite12

SHOW.

Mit der Alternative Hairshow ist in London kürzlich wieder die wohl angesagteste Veranstaltung der Friseurbranche über die gut besuchte Bühne gegangen. OVERHEAD hat mit den beiden „Stammgästen“ Erwin und Dominik Fehringer gesprochen.

Seite14

EINZELKÄMPFER

Selbständigkeit ist in – und viel sind zufrieden damit, tatsächlich nur ihr eigener Chef zu sein. OVERHEAD hat sich unter den unternehmerischen Einzelkämpfern umgehört und bietet ihnen gemeinsam mit der Allianz-Versicherung ein attraktives Paket zur Absicherung.

Seite18

SMART.

Insbesondere als Partner für kleine und mobile Friseure positioniert sich Indola. Im Interview erklärt Bianca Kroupa,was die Marke zum smarten Partner macht.

Seite32

STEUER.

Steuer muss sein – um die Last allerdings nicht gar zu groß werden zu lassen, haben wir unseren Steuerexperten Hans M Slawitsch befragt und zeigen, auf was man steuerlich zu achten hat.

Seite34

NEUHEITEN.

Was gibt es Neues am Markt? Die Antwort darauf Änden unsere Leser wie immer am Ende des Magazins. Und gleich „ums Eck“ gibt’s auch noch Tipps zum Geschäftlichen.

Seite38

COVER CREDIT

Foto: Show „Epic Battle“ von Fehringer bei der Alternative Hairshow