Auch auf der diesjährigen Messe zeigt Panasonic mit seiner Pro Styling-Serie, dass sich mit Leistung, Präzision und hochwertiger Verarbeitung echte Kunstwerke erschaffen lassen.
Panasonic freut sich, auch 2025 auf der Cosmoprof Worldwide Bologna vertreten zu sein. Die Messe zählt zu den weltweit angesehensten Styling-Events für führende Vertreter der Kosmetikbranche. Die Cosmoprof bietet Beauty- und Grooming-Spezialisten, Marken und Innovatoren eine internationale Plattform, um sich zu vernetzen, Ideen auszutauschen und die Zukunft der Branche gemeinsam zu gestalten.
Nach der erfolgreichen Premiere auf der Cosmoprof 2024 wird Panasonic seine innovative Serie auch auf der diesjährigen Veranstaltung präsentieren, die vom 20. bis 23. März stattfindet.
Der Messestand von Panasonic befindet sich in Halle 33, Stand B19, und beeindruckt mit einem von der japanischen Architektur inspirierten Design. Mit einer eleganten Mischung aus traditionellen Elementen und einer modernen, futuristischen Ästhetik als Ausdruck für Innovation als Kern der Panasonic-Produkte präsentiert der Stand auf elegante Weise die Tradition und Werte der Marke.
Alle Produkte der Panasonic Pro Styling-Serie
Am Messestand von Panasonic haben Cosmoprof-Besucher die einmalige Gelegenheit, die komplette Serie von innovativen Lösungen für Friseure und Barbiere zu erleben und auszuprobieren. Gäste können die hochmoderne Technologie hinter den professionellen Geräten der Marke kennenlernen, die in Deutschland, Frankreich und Italien am häufigsten von Profis genutzt wird[1].
Ebenfalls auf dem Programm stehen Live-Demos zweier bekannter Markenbotschafter: Der italienische Barbier Alessio Buccheri ist als Trendsetter für seine makellose Präzision bekannt. Erika Álvarez Rodríguez hat sich als „Shave The Sailor“ mit ihrer Leidenschaft für die Kunst des Groomings eine treue Followerschaft in den sozialen Medien aufgebaut.
Beide Markenbotschafter stellen ihr Können und ihre Kreativität in inspirierenden Live-Demos unter Beweis und zeigen, wie professionelle Stylisten jeder Couleur die einzigartigen Designs und die Vielseitigkeit der Produkte von Panasonic nutzen können, um eigene Kunstwerke zu erschaffen.
Ausgezeichnete Styling-Kunst
Ein Highlight des diesjährigen Messeauftritts von Panasonic ist die Neuauflage der Pro Styling Challenge, die am 23. März, dem letzten Tag der Cosmoprof, stattfindet. Nach der großen Begeisterung im letzten Jahr lädt die Challenge auch diesmal wieder italienische Barbiere und Friseure unterschiedlichen Könnens ein, ihre Techniken in einem Wettbewerb zu präsentieren und ihre inspirierenden Visionen mit den PremiumProdukten von Panasonic umzusetzen.
Teilnehmer haben die Chance auf erstklassige Preise: Der Sieger des Wettbewerbs kann sich auf den professionellen Haarschneider ER-DGP90 mit langer Laufleistung freuen. Für den zweiten Platz winkt der ER-DGP86 mit Fading-Klinge für präzise Details, und der dritte Platz wird mit dem leichten, geräuschreduzierten
ER-DGP23 belohnt. Online-Anmeldung unter: https://campaigns.panasonic.eu/pro–styling–challenge. Die Finalisten werden zu einem Live-Auftritt am Messestand von Panasonic ausgewählt. Die Benachrichtigung der Finalisten erfolgt im Vorfeld der Veranstaltung bis zum 7. März.
Experten für professionelles Styling
Die ergonomische Styling-Serie von Panasonic bietet die perfekte Kombination aus japanischer Tradition und innovativer Technologie. Die professionellen Haarschneidegeräte genießen das Vertrauen von Haarstylisten in ganz Europa und wurden entwickelt, um das Grooming mit Präzision, Leistung und Zuverlässigkeit für die individuellen Bedürfnisse des Kunden auf ein neues Niveau zu heben.
Ultraschnelle Linearmotoren, japanische Klingentechnologie und die genaue Längeneinstellung für ultimative Präzision und Kontrolle sorgen dafür, dass Stylisten mit den Haarschneidern und Trimmern der Panasonic Pro Styling-Serie ihre kreativen Ideen mühelos umsetzen und jede Frisur in ein Meisterwerk verwandeln. Die fachmännische Handwerkskunst, die hinter jedem Panasonic-Gerät steckt, erlaubt individuellen Ausdruck und Fantasie für endlose Styling-Möglichkeiten.
Folgen Sie uns auf Instagram und TikTok, um mehr über die Panasonic Pro Styling-Serie für den EU-Markt zu erfahren.
Italien: Prodotti Professionali – Panasonic Italia Deutschland: Professionelle Haarschneidemaschinen | Panasonic Frankreich: Beauté professionnelle – Panasonic France Spanien: Gama Profesional Cuidado Personal – Panasonic
- Nach der erfolgreichen Premiere 2024 ist Panasonic Pro Styling in diesem Jahr vom 20. bis 23. März auf der Cosmoprof Worldwide Bologna 2025 vertreten.
- Besucher können das komplette Sortiment an Geräten und technischen Innovationen von Panasonic Pro Styling hautnah erleben und selbst ausprobieren.
- Inspirierende Live-Demos gibt es von den Markenbotschaftern Alessio Buccheri und Erika Álvarez Rodríguez (@shavethesailor).
- Auch in diesem Jahr richtet Panasonic wieder die Pro Styling Challenge aus – mit exklusiven Preisen für die Gewinner.
[1] Quelle: Euromonitor International Ltd: Definiert als Marken in einer Stichprobe von 100 Friseuren und Barbershops pro Land. Umfragezeitraum: September–Oktober 2022.
Über die Panasonic Group
Die 1918 gegründete Panasonic Group ist heute ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung innovativer Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnungsbau, Automobil, Industrie, Kommunikation und Energie. Am 1. April 2022 hat die Gruppe auf ein operatives Unternehmenssystem umgestellt, wobei die Panasonic Holdings Corporation als Holdinggesellschaft fungiert, unter deren Dach sich acht Unternehmen befinden. Für das am 31. März 2024 endende Geschäftsjahr meldete die Unternehmensgruppe einen Konzernnettoumsatz von 54,12 Milliarden Euro (8.496,4 Milliarden Yen). Weitere Informationen über die Panasonic Group finden Sie unter: https://holdings.panasonic/global/