Mit ihrer neuen Frisurenkollektion ON [ai]R setzt die Friseurakademie Keller the school erneut Maßstäbe in der Branche. Die neu definierten Trends in Cut, Color und Styling wurden inspiriert von den ikonischen Looks aus Film, Serie und Musik der letzten Jahrzehnte.
Das Keller Creative Team hat sich intensiv mit den Frisurentrends der 80er bis heute auseinandergesetzt und dabei eine faszinierende Kollektion geschaffen, die die Essenz jeder Ära einfängt und zu einer zeitgemäßen Interpretation verschmilzt. Die Fusion von Retro-Elementen mit neuen, modernen Akzenten zeugt von der Kreativität des Teams, das es versteht, frühere Stile zu würdigen und gleichzeitig innovative Trends zu setzen.
Für den Kollektionsfilm wurde zudem das Thema künstliche Intelligenz als besonderes Inspirationselement einbezogen. „Natürlich erkennen wir die Relevanz und das Interesse an diesem neuen Thema, daher wollten wir es auf besondere Weise im Video für unsere Kollektion integrieren“, erklärt Anastasios Dimitriou, Creative Director bei Keller the school. Doch betont das Team immer die handwerkliche Kompetenz der Friseure und Friseurinnen, die unverzichtbar ist. Die Entwicklung von Schnitt- und Colorationstechniken erfordert menschliche Kreativität und Können, die von den Menschen im Salon umgesetzt werden und die so die Kunst des Friseurhandwerks auf höchstem Niveau halten.
„Wir haben bewusst mit dem Thema KI experimentiert, um zu zeigen, dass Technologie und Handwerk miteinander harmonieren können“, sagt Daniele Zimotti, Art Director bei Keller the school. „Am Ende bleibt die menschliche Note unersetzlich. Unsere Friseure sind Künstler, die ihre Inspiration aus verschiedenen Quellen schöpfen, sei es aus der Welt der Filme und Serien oder aus den neuesten technologischen Entwicklungen.“
DIE KOLLEKTION
Isabel Schreiber, Anastasios „Taso“ Dimitriou, Daniele Zimotti, Anna-Carina Todt
PHOTOGRAPHY: Vlado Golub Fotografie
VIDEOPRODUCTION: FILMACHT Stuttgart
Über die Keller company
Drei Salonkonzepte mit insgesamt 16 Salons und ca. 150 Mitarbeitenden sowie die Friseurakademie Keller the school bilden die Keller company, die seit über 50 Jahren zu den Top-Friseuradressen in Deutschland gehört. Ob Wohlfühlen in elegantem Ambiente, spontane Lust auf einen neuen Look oder Freude am Besuch in einer extravaganten Szenelocation – mit visionärem Hair Styling hat die Keller company mit den Salonlabels Keller haircompany, HAIR’N’MORE und Stylecode für jeden Wunsch eine eigene Frisurenwelt geschaffen.
Die Friseurakademie Keller the school verkörpert mit ihrem Creative Team das produktive Herzstück und die Talentschmiede der Keller company. Rund 3.000 Friseur:innen aus dem In- und Ausland sowie alle eigenen Mitarbeiter:innen werden jährlich im hauseigenen Schulungszentrum mit innovativen Seminarkonzepten und von Top-Akteuren fit für den Beruf gemacht. Nicht nur Auszubildende bekommen in den Seminaren bei Keller the school das Handwerk perfekt beigebracht, sondern auch Gesell:innen, Master Stylists oder Saloninhaber:innen haben die Möglichkeit, ihr Wissen immer weiter auszubauen und ihr Handwerk zu perfektionieren.
Unter der Regie des eingespielten Creative Teams entstehen hier zudem jährlich die trendweisenden Frisurenkollektionen, die unter anderem auf den Bühnen großer Fashion- und Frisurenshows präsentiert werden und das Fachpublikum begeistern.