Am 25.2. ging im Studio-44 die legendäre Präsentation der saisonalen Trend-Kollektion „Essential Looks“ von Schwarzkopf Professional über die Bühne. Neben der Präsentation der neuesten Essential Looks Kollektion durch @work-Team Mitglied Robert Gudera und ASK-Manager Georgi Altanbachev von Schwarzkopf Professional, zeigte das artistic team von BUNDY BUNDY eine fulminante Avantgarde Show mit dem Titel „Hair Hot Couture“. Den krönenden Abschluss des Abends bildete die Show des griechischen Star-Figaros Christos Michailidis, der seine Kollektion „B-Sensual“ präsentierte.
Robert Gudera und Georgi Altanbachev präsentierten noch vor dem offiziellen Start die neueste Essential Looks Frühjahr/Sommer 2018 Trendkollektion: REinventing Hair. In dieser Kollektion verpackt Schwarzkopf Professional 120 Jahre Erfahrung und Expertise in vier brandneue Trends unter dem Motto: REinvent, REimagine and REinspire Hair. Neben den drei Trendrichtungen Random Rebel, Real Me und Beyond Borders integrierte Schwarzkopf Professional dieses Jahr erstmals auch eine vierte Trendkollektion in die Essential Looks – sie ist Teil des IGORA #RoyalTakeOvers und zelebriert revolutionäre Looks, die durch die Zusammenarbeit angesagter, internationaler Influencer mit ausgewählten, weltbekannten Coloristen entstanden sind. In Österreich fungiert die vielfach ausgezeichnete Gina Aichbauer als Markenbotschafterin für die Farbserie DustedRouge, die im Rahmen des IGORA #RoyalTakeOvers im Januar 2018 auf den Markt gebracht wurde. Sie präsentierte auf der Bühne das atemberaubende Umstyling der Bloggerin „Bibi Fashionable“, welches sie im Rahmen ihrer Botschafter-Funktion durchgeführt hat.
Weiters präsentierte BUNDY BUNDY unter dem Titel „Avantgarde Hair Hot Couture“ kreative Stylings und avantgardistische Haarkunst. Das artistic team mit creative director Gerhard Kopfer und Top-Stylistin Julia Steinmetz-Lukas nahmen das Publikum mit auf eine Reise in drei unterschiedliche Styling-Welten: Ethno-Tribal Style, Hair Hat Couture & Majestic Opulence – so die klingenden Namen der BUNDY BUNDY Live-Darbietungen. Das Motto #royaltakeover interpretierte das BUNDY BUNDY Team indem es mit einem erdigen, naturverbundenen Ethno-Tribal-Style die Show startete. Der wilde Ethno-Part wurde untermalt mit energiegeladenen Live-Trommeln, die eindrucksvoll durch den Saal tönten. Die Haarkünstler setzten anschließend die Show mit einem Hair Couture Part en Vogue fort. Dort standen elegante, kunstvolle Haarhüte im Mittelpunkt, die gemeinsam mit den Couture-Kleidern der Designerin Eva Poleschinski ein gelungenes Gesamtkunstwerk bildeten. Den buchstäblich krönenden Abschluss zauberten opulente, majestätische Haar-Kunstwerke, die an eine Krone selbst erinnerten. Sie zauberten royales Feeling auf die Bühne.
Den Abschluss machte der griechische Akteur Christos Michailidis vom Salon „Love is in the Hair“, der seine neueste Kollektion „B-Sensual“ präsentierte“, die ihn zum Sieger der „Best Hair Collection“ in Griechenland gemacht hat. Eine Show über Farbe und Hochsteckkunst, mit kreativen wie alltagstauglichen Looks, die faszinierte und zu Neuem verführte. Inspiriert ist seine Kollektion von der Sinnlichkeit der Frau in jeder Kultur. Während Christos für Shows und Events um die Welt reiste und unterschiedliche Kulturen und Trends kennenlernte, war er immer wieder fasziniert von der Schönheit der Frau, die er in jedem Land und unabhängig von Trends überall wiederfand. Die Kollektion „B-Sensual“ zelebriert daher die Sinnlichkeit und Schönheit der Frau.