Die Zahlen:
Juni 2017 | Juni 2018 | |
---|---|---|
Kunden pro Tag | 7,2 | 7,2 |
Verkauf pro Tag | 33,2 € | 28,6 € |
Dienstleistungen pro Tag | 17,0 | 16,8 |
Dienstleistungen pro Damenkunde | 2,6 | 2,6 |
Dauerwellenanteil (Damen) | 0,8 % | 0,8 % |
Haarschnittanteil (Damen) | 68,1 % | 67,3 % |
Farbanteil (Damen) | 55,2 % | 54,1 % |
Pflegeanteil (Damen) | 54,0 % | 52,6 % |
Beim aktuellen Vergleich der Juni-Kennzahlen 2017 und 2018 ergibt sich eine Stagnation, welche alle Bereich bis auf die Dienstleistungen pro Kunden und den Dauerwellanteil betrifft.
Betrachten Sie Ihren Salon doch mal durch die Kundenbrille und achten Sie auf folgende Merkmale:
- Typgerechtes Auftreten ihrer Mitarbeiter
- Saisonelle Dekorations- und Schaufenstergestaltung
- Kompetente Beratung
Legen Sie Ihren Fokus in der nächsten Zeit auf die Beratung. Ihre individuelle Beratungskompetenz legt den Grundstein für beste Ergebnisse und zufriedene Kunden. Wird auf den Kunden eingegangen, fühlt er sich in den richtigen Händen. Haben Sie dieses Vertrauen zu Ihrem Kunden gewonnen, können Sie Ihn überzeugend auf Ihre Produkte aufmerksam machen. Er wird Ihnen interessiert zuhören. Wenn Ihre Kunden nicht wissen, dass Sie gute Friseurprodukte mit echtem Nutzen anbieten, dann können sie diese schließlich auch nicht kaufen.
Schärfen Sie Ihren Blick und analysieren Sie Ihren Laden aus der Kundensicht!
Ihre Unternehmensberatung
Peter Zöllner