Mag. Rene Pfneiszl, Commercial Team Lead/ Head of Marketing COTY Professional Beauty Österreich
Wien, 21. April 2020 – Bereits seit Beginn der Corona-Krise klären wir Saloninhaberinnen und -inhaber regelmäßig in unserem Friseur Leitfaden über ihre Möglichkeiten in dieser besonderen Situation auf. Der Leitfaden wird laufend mit den neuesten Informationen aktualisiert und ist für alle Saloninhaberinnen und -inhaber Österreichs online zugänglich, etwa auf unserem WELLA Newsblog. Nicht nur Themen der unmittelbaren Existenzsicherung, sondern auch Vorschläge zur Nutzung der jetzt vorhandenen Zeit unterstützen die Friseure dabei, ihr Fortkommen sowie das ihrer Teams zu sichern.
So bieten wir über unsere kostenlose WELLA e-Education Plattform an, sich und das Team zu den neuesten Trends inspirieren und fortbilden zu lassen. Wir informieren darüber, wie man mithilfe des WELLA Downloadcenters seine Internetpräsenz auf dem letzten Stand hält, Videos für seinen Salon herunterlädt und vieles mehr.
Aufgrund der Tatsache, dass Friseursalons – wenn auch unter strengen Auflagen – ab 2. Mai vorrausichtlich wieder öffnen dürfen, liegt unser Fokus schon jetzt darauf, die Friseure möglichst gut auf die Wiedereröffnung vorzubereiten. Die Infos reichen von Hygiene über Salonmarketing und -management bis hin zur optimalen Nutzung von Sozialen Medien.
So bieten wir unter dem Motto „Stark aus der Krise“ ab 23. April einstündige WELLA-Webinare via Zoom an, die wir über www.wella.de und die sozialen Medien kommunizieren. Besonders hervorzuheben sind eigene LEHRLINGS FITNESS-Livewebinare ab 27. April, mit denen wir Lehrlingen den Wiedereinstieg nach der Pause erleichtern. Darin geht es etwa um Beratung, Kopfhautdiagnose und Haarbiologie sowie alles rund um das Thema Farbe, wie Grundlagen und Techniken.
Zudem haben wir neue Tools für die Kommunikation mit den Kundinnen und Kunden im Salon entwickelt, die etwa die neuen Hygiene-Standards auf einen Blick verständlich darstellen. Wir bieten sie aber auch als Möglichkeit an, den Salonbesucherinnen und -besuchern für ihre Geduld und Treue zu danken.
In Kontakt bleiben
Gerade in den letzten Wochen hat sich gezeigt, wie wichtig der Kontakt via soziale Medien sein kann, wenn persönliche Kontakte auf ein Mindestmaß reduziert sind. Auf unseren Social Media Seiten wie etwa Facebook und Instagram erneuern wir den Content regelmäßig mit Hilfestellungen für Friseure – und rufen gleichzeitig die Bevölkerung dazu auf, lokale Salons zu unterstützen.
Für WELLA als eines der führenden Haircare-Unternehmen ist es wichtig, vor allem in Krisenzeiten an der Seite unserer Friseurinnen und Friseure zu stehen. Mein persönlicher Wunsch ist, dass wir gemeinsam so schnell wie möglich wieder das Lächeln der Kundinnen und Kunden nach einem Salonbesuch sehen können, weil sie sich schön und wohlfühlen.
Wella Webinare hier zum Download
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