Wien, 20. Mai 2020 – Wioletta Rosolowska hat mit Wirkung zum 1. April 2020 die Funktion des General Managers HUB Austria Germany übernommen. Als Country General Manager bleibt sie zudem weiterhin für L’Oréal Deutschland verantwortlich und übernimmt darüber hinaus in gleicher Funktion die Verantwortung für L’Oréal Österreich. Klaus Fassbender hat das Unternehmen nach einer Übergangsphase Ende März planmäßig verlassen.
Wioletta Rosolowska (55) kam im Januar 2014 in die L’Oréal-Gruppe. Sie übernahm zunächst als CEO die Leitung von L’Oréal Polen. Schon kurz darauf übernahm sie die Verantwortung für die drei baltischen Staaten, den Baltic HUB. Im April 2019 wechselte sie in die Geschäftsführung von L’Oréal Deutschland, dem viertgrößten Markt der L’Oréal Gruppe. Unter ihrer Führung wurde Anfang 2020 eine neue länderübergreifende HUB-Organisation für Deutschland und Österreich etabliert – der L’Oréal HUB Austria Germany. Seit dem 1. April 2020 operieren L’Oréal Österreich und L’Oréal Deutschland unter einem organisatorischen Dach. Wioletta Rosolowska obliegt in einer Doppelrolle sowohl die Geschäftsführung der länderübergreifenden HUB-Organisation für Deutschland und Österreich als auch die Geschäftsführung der beiden Ländergesellschaften.
Zuvor war die gebürtige Polin bei Tchibo tätig, wo sie nach einer Marketing- und Vertriebserfahrung als Geschäftsführerin die Leitung des polnischen Standorts übernahm. Ende 2007 wurde sie in den Vorstand berufen, wo sie für die Entwicklung des Osteuropa-Geschäfts zuständig war.
Wioletta Rosolowska dankt ihrem Vorgänger für dessen erfolgreiche Arbeit: „Ich bedanke mich herzlich für das große Engagement von Klaus Fassbender. Das Team von L’Oréal Österreich hat unter seiner Führung in den letzten Jahren konstant sehr gute Ergebnisse erzielt. Für seine Vorhaben und seine private Zukunft wünsche ich ihm alles Gute.“
Klaus Fassbender (56) war annähernd zweieinhalb Jahrzehnte für die L’ORÉAL Gruppe tätig, davon die letzten fünf Jahre als Country Manager von L’Oréal Österreich. Seine beruflichen Stationen führten ihn von Deutschland nach Frankreich und als Managing Director nach Korea und Japan. Er verfolgt künftig eigene Projekte außerhalb der Gruppe.
ÜBER L’OREAL
Seit mehr als 110 Jahren steht L’ORÉAL im Dienst der Schönheit. Mit einem einzigartigen Portfolio von 36 internationalen, vielfältigen und sich ergänzenden Marken erzielte der Konzern im Jahr 2019 einen Umsatz von 29,87 Milliarden Euro und beschäftigt 86.000 Mitarbeiter. Als das weltweit führende Kosmetikunternehmen ist L’ORÉAL in allen Vertriebskanälen vertreten: im Massenmarkt, in Kauf- und Warenhäusern, Apotheken und Drogerien, Friseursalons, im Bereich Travel Retail sowie mit eigenen Geschäften im Einzelhandel. Forschung und Innovation sind das Herzstück der Strategie von L’ORÉAL. 3.885 Forscher stützen sich auf ihre Expertise, um den Schönheitsbedürfnissen weltweit gerecht zu werden. Die Nachhaltigkeitsstrategie von L’ORÉAL „Sharing Beauty With All“ definiert ehrgeizige Ziele im Bereich Nachhaltigkeit, die entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Konzerns bis 2020 erreicht werden sollen. Für weitere Informationen: https://mediaroom.loreal.com/en/
Kontakt bei L’ORÉAL Österreich:
Mag. Bernadette Metzler
Corporate Communications Manager Austria
Tel.: 01/ 536 51 DW 269
bernadette.metzler@loreal.com