Die Kao Salon Division, mit den Marken Goldwell, KMS, Oribe und Varis, ernennt Sandra Sänger mit Wirkung zum 1. Oktober zur Relationship Managerin. Mit der Neubesetzung dieser Funktion untermauert die Kao Salon Division die Bedeutung der engen Zusammenarbeit mit ihren Friseurpartnern sowie Meinungsbildnern und Interessensvertretern der Branche. Eine der Hauptaufgaben von Sandra Sänger wird es sein, sich um den Ausbau und die Stärkung dieser Beziehungen zu kümmern, gemeinsame Ziele zu definieren sowie deren Umsetzung zu begleiten. Sie wird das Unternehmen auf Branchenevents repräsentieren und weiterhin hauptverantwortlich das Kao Experten-Netzwerk betreuen.
„Die Position der Relationship Managerin hat im Zuge der Corona-Situation an Bedeutung gewonnen“, kommentiert Stephan Becker, Geschäftsführer Kao Salon Division DACH&CZ. „Wir haben gesehen, dass wir nur durch ein starkes Miteinander von Partnern, Artists und Kunden auch in Zukunft Mehrwert für die Branche schaffen können.“
Sandra Sänger ist seit 2007 bei der Kao Salon Division und war zuletzt als Managerin Learning & Development im Bereich Education tätig, wo sie maßgeblich an der internen Aus- und Weiterbildung beteiligt war. Außerdem hat sie das Kao Experten-Netzwerk sowie das Salonbotschafter-Programm ins Leben gerufen und eine wichtige Rolle in der Zusammenarbeit mit den Artists eingenommen.
„Sandra Sänger versteht es, Menschen und Persönlichkeiten miteinander zu verbinden und darüber gut funktionierende Netzwerke aufzubauen“, sagt Frauke Wessel, Vertriebsdirektorin Kao Salon Division Deutschland. „Mit ihrem Gespür für relevante Themen leistet sie einen großen Beitrag dazu, die Relevanz und die Bekanntheit der Kao Salon Division bei Kunden und Nicht-Kunden zu steigern.“
Sandra Sänger berichtet in ihrer Funktion direkt an Frauke Wessel, Vertriebsdirektorin der Kao Salon Division in Deutschland.
Über die Kao Salon Division
Die Kao Salon Division ist Teil des Haut- und Haarpflegegeschäfts der Kao Corporation und bietet Friseuren auf der ganzen Welt professionelle Produkte und Dienstleistungen an. Sie ist Vordenker und führendes Unternehmen in der Haarpflegebranche mit den Marken Goldwell, KMS, Oribe und Varis. Das erklärte Ziel der Kao Salon Division ist es, das Leben von Salons, Friseuren und das ihrer Kunden schöner zu machen: durch Partnerschaftlichkeit, Engagement für nachhaltiges Handeln, ein wachsendes Salongeschäft sowie einem Salon-Portfolio mit Services auf höchstem Niveau, innovativen Produkten und einem inspirierenden Schulungsangebot. Kao entwickelt hochwertige Produkte, die das Leben von Menschen auf der ganzen Welt bereichern.