Friseursalons müssen wieder schließen
In der Pressekonferenz vom 14.11.2020 um 16:30 Uhr verkündete Bundeskanzler Kurz den 2. Lockdown in Österreich, um die Corona-Pandemie einzudämmen und die Gesundheitsversorgung in Österreich gewährleisten zu können.
Auch die Friseure müssen wieder schließen. Vorerst ist die neuerliche Schließung auf 2,5 Wochen bis einschließlich 6.12.2020 angesetzt.
Leider ist es durch die bisherigen Maßnahmen nicht gelungen, die exponentiellen Steigerungen der Neuerkrankungen zu stabilisieren, daher muss das fast gesamte öffentliche Leben weitestgehend heruntergefahren werden..
Auch der Handel, alle Schulen und Kindergärten werden geschlossen. Ausgenommen von der Schließung sind Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Tankstellen, Banken und die Post.
Wenn es gelingt die zuletzt extrem gestiegenen Zahlen der Neuerkrankungen in den Griff zu bekommen, können voraussichtlich ab 7.Dezember die Geschäfte wieder öffnen, so die Vertreter der Bundesregierung.
Informationen zu Unterstützungen und Maßnahmen der Regierung für die Friseurbetriebe wird die Redaktion, sobald diese zur Verfügung stehen, zur Verfügung stellen.