GLYNT Der sanfte Weg zu schönerem Haar

Tradition trifft Vision – Seit mehr als 30 Jahren steht GLYNT für die zeitgemäße Verbindung von Natur und Wissenschaft. Wir freuen uns, Ihnen GLYNT jetzt mit neuem Design, neuen Rezepturen und einem noch nachhaltigeren Konzept zu präsentieren.

Wir verstehen Haare

Wer schönes Haar pflegen und gesund erhalten will, muss verstehen, was es braucht. Wir bei GLYNT bringen dafür das Beste aus Natur und Wissenschaft zusammen. Mit viel Leidenschaft, jahrzehntelanger Erfahrung und intensiver Forschungsarbeit kreieren wir so Produkte für Haar & Kopfhaut, die Profis und Endverbraucher gleichermaßen begeistern. Nach einem Jahr Entwicklungszeit freuen wir uns sehr, Ihnen das Ergebnis unseres Relaunches vorstellen zu dürfen:

GLYNT im neuen Look

Für GLYNT wird der Frühling ganz viel Neues erschaffen: Nach neun Jahren wird es ab 25. Mai die GLYNT Produkte im neuen Kleid geben. Das Verpackungsdesign behält seine Klarheit, wird aber emotionaler und – wie wir finden – noch schöner. Der Relaunch von GLYNT hört aber nicht beim Produktdesign auf: Wir haben fast alle Verpackungen auf Recyclingmaterial umgestellt und gehen damit einen großen Schritt in einen nachhaltigere Zukunft.

Wir haben im Laufe der letzten Jahre viele Entwicklungen vorgenommen, die nun als echte Verbesserungen der Rezepturen in das Sortiment einfließen werden. GLYNT Pflege-Rezepturen sind jetzt ‚total green‘, auf Nachhaltigkeit umgestellt und maximal freundlich für unser Ökosystem ausgerichtet. Wir waren damals Trendsetter beim Einsatz botanischer Wirkstoffe, und wir möchten auch hinsichtlich der ökologischen Performance ganz vorne stehen.

Neben Design, Verpackungsmaterial und Rezepturen-Upgrades gibt es auch innovative neue GLYNT Produkte. Lassen Sie sich überraschen und gehen Sie mit uns auf Entdeckungstour des neuen GLYNTSortiments.

DESIGN – NEUE WEGE GEHEN.

Das Design einer Produktlinie ist einem Lebenszyklus unterworfen. Ein sehr gutes Design ist so zeitlos, dass es viele Jahre in unveränderter Form überstehen kann, ohne jemals überholt zu wirken. Sieben Jahre gelten als Maßstab eines idealen Zyklus. Wirkt ein Produkt schon vorher als ‚out of time‘, war das Design nicht nachhaltig genug. Schaff t ein Design es länger, ohne dass die Absatzzahlen des betreff enden Produktes sinken, dann hat ein Designer etwas langfristig Modernes geschaffen.

Mehr Emotionen – Das neue GLYNT Design

Wir lassen Farben sprechen. Die Farbe einer Verpackung erzeugt die erste Emotion: Helle Blau-Töne verkörpern Frische und Milde, helles Grün steht für Reinheit und Natur. Rot als emotionaler Farbton eignet sich sehr gut für Produkte für gefärbtes Haar, und goldene Töne stehen für extra reichhaltige, pflegende Produkte. Eine weiße Verpackungsfarbe steht für Klarheit und Wohlbefinden und eignet sich deshalb sehr gut für milde Haut- oder Kopfhautpflege.

Bisher trugen alle GLYNT Shampoos und Pflegeprodukte, sowie die Styling- und Finishprodukte jeweils eine einheitliche Verpackungsfarbe. Zukünftig sorgt die farbliche Unterscheidung für einfache Wiedererkennung eines Lieblingsproduktes. Jedes Produktsegment erzählt so seine eigene Geschichte.

Mehr Wertevermittlung

Reinheit, Verträglichkeit, Modernität und Schönheit. Der Schweizer Ursprung hat zudem immer schon einen puristischen Auftritt bewirkt. GLYNT ist eine ruhige Marke, die seit mehr als 30 Jahren Vertrauen genießt.

Das neue Design interpretiert und transportiert dieses Wertegefüge in die Zukunft, in welcher Schönheit, Klarheit und Naturverbundenheit eine noch größere Rolle spielen werden.

UMWELT – MEHR NACHHALTIGKEIT

Es gibt kaum eine Entwicklung in den letzten Jahren, die den Verbrauchermarkt mehr geprägt hat, als die Besinnung zu nachhaltigem Handeln – eine Entwicklung die nicht mehr wegzudenken ist und das Kaufverhalten maßgeblich beeinflusst.

Das heutige Handeln muss in steigendem Maße seinen Folgen in der Zukunft unterworfen und überdacht werden. Durch diese Entwicklung sollte jeder Hersteller von Produkten der Nachhaltigkeit ein viel höheres Augenmerk widmen – und das in jeglicher Hinsicht des Produktlebenszyklusses.

GLYNT PRODUKTE – DER WEG ZU GRÜNEN REZEPTUREN

Die Herausforderung ist es eine perfekte Symbiose aus optimaler Produktperformance und der sogenannten „grünen“ Rezeptur zu kreieren.

Es reicht nicht, ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden, denn nicht alles, was die Natur bietet, ist für den menschlichen Organismus verträglich. Nach langer Forschung und Entwicklung haben wir die Harmonie aus Nachhaltigkeit und Produktperformance entwickelt und diese Erkenntnisse in unsere neuen Rezepturen einfließen lassen.

CRUELTY FREE
Die neuen Rezepturen sind unter strenger Berücksichtigung verschiedener Kriterien erstellt worden: „Wir behalten auf unserem Weg das gesamte Ökosystem im Auge, indem wir Produkte schaffen, die gleichermaßen für Mensch und Umwelt verträglich sind.“ (Stephan Conzen)

Für den Anwender steht die Verträglichkeit einer Rezeptur und das gewünschte Ergebnis im Vordergrund, für die Umwelt die biologische Aufnahmefähigkeit. Zur Nachhaltigkeit kommt dazu, dass aus ethischen Gründen kein Lebewesen im Zusammenhang mit der Kosmetikproduktion zu Schaden kommen darf. Deshalb lassen wir GLYNT Produkte mit dem ‚Cruelty Free‘ Icon zertifizieren.

VEGAN
Bis auf wenige Ausnahmen sind die GLYNT Produkte vegan. Bei den wenigen nicht-veganen Produkten achten wir ausdrücklich auf eine wertschätzende und schonende Gewinnung der Wirkstoffe.

DERMATOLOGICALLY TESTED

GYNT Produkte sind für den Gebrauch zuhause und im Salon konzipiert. Unsere Produkte sind deshalb dermatologisch getestet und für einwandfrei Hautverträglich eingestuft.

 

UNSERE VERPACKUNGEN
Verantwortungsvolles Handeln steht bei GLYNT auch beim Thema Verpackung an oberster Stelle. Wir haben einen Großteil unserer Flaschen, Tuben und Tiegel bereits auf recycelte Materialien umgestellt, die auch nach dem Gebrauch wieder recycelt werden können und so in einem geschlossenen Kreislauf Verwendung finden. Unsere Versandkartonagen und Füllmaterialien bestehen zu 100% aus recyceltem Papier. Bei einigen wenigen Verpackungsbestandteilen ist der Einsatz von recyceltem Material derzeit noch nicht möglich. Doch auch hier arbeiten wir aktiv mit unseren Produzenten und Zulieferern daran, in Zukunft noch nachhaltiger zu produzieren, um ein 100% recyceltes Verpackungssortiment anbieten zu können.

KUNSTSTOFFE
Alle GLYNT Flaschen und Tiegel aus Polyethylen lassen wir zu 100% aus Recyclat herstellen. Wir beziehen das Recyclat aus europäischer Wertstoffsammlung, damit wir lange, umweltbelastende Transportwege vermeiden.

„Die Tiegel für die Stylingprodukte sind nur noch einwandig, deshalb kompakter, besser für das Mitnehmen auf Reisen geeignet und – aufgrund 40% geringerem Materialeinsatz – natürlich viel besser für die CO2 Bilanz.“ (Stephan Conzen)

In Deutschland werden ungefähr ein Drittel aller Kunststo­ abfälle als Recyclat wiederverwertet. Das ist ein hoher Wert und liegt an der fortschrittlichen Mülltrennung. Mit unseren recycelten Verpackungen leisten wir einen wichtigen Beitrag, für eine nachhaltigere Zukunft.“ (Stephan Conzen)

GLYNT VERPACKUNGEN – Wiederverwertung und Recycling ist der neue Weg

NACHFÜLLEN
Der Nachfüllservice erlebt gerade eine Renaissance, denn schon ein einmaliges Wiederauffüllen einer Shampooflasche reduziert den Verpackungsabfall um 50%!

Wir dürfen uns sicherlich als Pioniere des Nachfüllens bezeichnen, denn wir haben bereits vor fast 30 Jahren die erste Edelstahl-Nachfüllstation für Haarkosmetika angeboten. Wir empfehlen den Nachfüllservice besonders für Shampoos. GLYNT Shampoos tragen einen praktischen „Twist“-Verschluss, damit durch einfaches Drehen der Kappe die Flasche zum Nachfüllen geö­ffnet werden kann.“ (Stephan Conzen)