Die Zahlen:
Februar 2017 | Februar 2018 | |
---|---|---|
Kunden pro Tag | 7,0 | 6,6 |
Verkauf pro Tag | 31,6 € | 28,8 € |
Dienstleistungen pro Tag | 16,7 | 15,9 |
Dienstleistungen pro Damenkunde | 2,7 | 2,7 |
Dauerwellenanteil (Damen) | 0,7 % | 0,6 % |
Haarschnittanteil (Damen) | 67,6 % | 67,8 % |
Farbanteil (Damen) | 55,1 % | 56,9 % |
Pflegeanteil (Damen) | 55,2 % | 54,4 % |
Frühlingsanfang: Neuer Look 2018
Die Zahlen des diesjährigen Februars zeigen uns, dass die Kunden pro Tag, im Vergleich zum Vorjahresmonat Februar rückläufig sind. Auch der Verkauf pro Tag ist deutlich gesunken. Die Dienstleistungen pro Damenkunden blieben erfreulicherweise gleich. Es zeigt sich auch eine leichte Erhöhung um 0,2 Prozentpunkten im Haarschnittanteil der Damen gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres. Der Farbanteil bei den Damen erhöhte sich positiv um 1,8 %.
Endlich kommt der Frühling! Es bleibt immer länger hell, die Sonne zeigt sich, und es ist Zeit, den Winter endlich hinter uns zu lassen. Es ist für Sie eine willkommene Gelegenheit, einige Dinge anders zu machen und sich positiv zu polen? Erhöhen Sie ihren Verkauf und die Kundenanzahl pro Tag. Mit der richtigen Vorbereitung und gut durchdachten Marketingideen für den Frühling können Sie das Potential voll ausschöpfen.
Für viele Friseurunternehmer ist Werbung nur ein weiterer Posten auf der Kostenseite. Doch wer Werbung geschickt einsetzt, kann diese Kosten mit deutlichen Umsatzzuwächsen und mehr Plus auf der Einnahmenseite generieren. Erwecken Sie Ihre Kunden aus dem Winterschlaf mit einem neuen und frischen Look. Erstellen Sie ein gesamtes Frühlings-Rundum-Paket „Zeit für die Schönheit“. Und ab zum Friseur – Am schnellsten sichtbar sind äußere Veränderungen.
Denken Sie auch an den Wohlfühlfaktor im Salon. Schöne freundliche Deko ist das Mittel gegen Wintermüdigkeit: Mit frischen Farben und Frühlingsblumen ziehen Frühlingsgefühle auch bei Ihnen ein!
Ihre Unternehmensberatung Peter Zöllner