Anzeige
Start Charity Barber Angels ehren Stephan Conzen auf der TOPHAIR
Charity

Barber Angels ehren Stephan Conzen auf der TOPHAIR

Charity

Barber Angels ehren Stephan Conzen auf der TOPHAIR

Ein „Goldstück“ für besondere Unterstützung des Vereins

©Overhead / Markus Assel

Barber Angels Brotherhood steht als sozialer Friseurverein seit vielen Jahren europaweit für die pragmatische, menschliche und direkte Unterstützung armutsgefährdeter Menschen. Kostenlos und aus Überzeugung üben sie ihre Dienstleistungen als Friseur:innen für wohnungslose Personen aus – OVERHEAD berichtet laufend über aktuelle Aktionen der Barber Angels in Österreich, aber auch anderer europäischer Verbände.

Barber Angels Brotherhood

Barber Angels Brotherhood, sind ein Club von Friseur:innen, die ihre Augen und Scheren nicht verschließen vor der allgegenwärtigen Armut vor unseren Haustüren. Dabei ist der Verein auch stets auf die tatkräftige Unterstützung Außenstehender angewiesen und freut sich über jede Spende.

Ein Unterstützer der ersten Stunde ist Dipl. Kfm. Stephan Conzen, Geschäftsführer der Hans Conzen Kosmetik GmbH mit den Marken GLYNT und GRAHAM HILL.

„Ich finde die Tätigkeit und das Engagement der Barber Angels beeindruckend und nachhaltig. Die Barber Angels sorgen dabei nicht nur für gutes Aussehen und geben damit Würde, sondern sind für armutsgefährdete Menschen da und hören ihnen zu.“ erklärt Stephan Conzen im Gespräch mit OVERHEAD.

„Auch die Standhaftigkeit und Souveränität des Vereins ist bemerkenswert – denn oft sind solche Projekte kurzlebig, aber das unendlich wertvolle Ehrenamt der Barber Angels ist keine Eintagsfliege und über Landesgrenzen hinweg ein Erfolg.“ ergänzt Stephan Conzen.

©Overhead / Markus Assel

Als Geschäftsführer der Hans Conzen Kosmetik GmbH hat Stephan Conzen die Barber Angels Austria seit ihrer Gründung 2017 laufend mit Produkten für ihre Aktionen umfangreich unterstützt.

Weil auch der Verein der Friseurengeln in Bikerkluft weiß, wie wichtig ihre unterstützenden Partner sind, nahmen sie die TOPHAIR 2023 in Düsseldorf zum Anlass, besondere Helfers-Helfer zu ehren. In diesem Rahmen wurde auch Stephan Conzen mit einem „Goldstück“ bedacht: eine Medaille für besondere Unterstützung des Vereins.

Das vom Magdeburger Künstler Marcel de Well gestaltete „Goldstück“ wurde von Klaus Niedermayer, internationaler Präsident der Barber Angels und Markus Assel, Vizepräsident der nationalen Barber Angels Austria, an Stephan Conzen verliehen.

 

Für die Zukunft ist bereits ein neues Projekt der Hans Conzen Kosmetik GmbH zur Unterstützung der Barber Angels angedacht. Ein Anteil der im Webshop generierten Umsätze wird zukünftig direkt als Spende an den ehrenamtlichen Verein abgeführt, um deren bedeutsame Arbeit noch besser zu unterstützen und zu fördern.

Fotocredits: ©Overhead / Markus Assel

X