„The Royal Glory Collection“ entstand in Co-Kreation mit der führenden Farbmarke IGORA ROYAL.

Drei inspirierende Trends erzählen die Geschichte des Jahres 2021. In diesem Jahr erscheint im März unsere erste von insgesamt zwei Essential Looks Kollektionen 2021. Essential Looks ist gedacht zum Sammeln, Inspirieren, Teilen und Stylen. Erhältlich digital sowie edel gedruckt und gebunden. Wegweisende  stylische, unwiderstehliche und salonfreundliche Looks zum Greifen nah…

Eines vorweg: Wir wissen, die Zeiten sind hart. 2020 haben wir genutzt, um unsere Hairdresser Community zu unterstützen. Wir gemeinsam sind mit den Herausforderungen über uns hinausgewachsen, sind virtueller geworden, innovativer, passionierter. Und da kreative Leistung besonders in schwierigen Zeiten entsteht, präsentieren wir in dieser Ausgabe vielseitige Ansätze.
Es hat sich einmal mehr als wahr bewiesen, was Schwarzkopf Professional sich mit der Love for Hairdressers Kampagne auf die Fahnen schreibt: Co-Kreationen und gemeinsame Prozesse sind nicht nur im Entstehungsprozess von Essential Looks, sondern im gesamten Haus Schwarzkopf Professional und der Friseurbranche der fruchtbare Boden für die besten Innovationen und Kreationen.
So war es eine Freude, mit dem Essential Looks- und dem IGORA ROYAL Team die neuesten Trends zu entwickeln.

“ Wir freuen uns sehr, dass wir diese Ausgabe der Essential Looks gemeinsam mit unserer Flagship Colour Brand IGORA ROYAL gestalten. Mit über 120 wunderschönen Farbtönen und einigen der aufregendsten Formeln der Welt sehen Sie dieses Jahr einen noch stärkeren Fokus auf Farbe. Wir haben den universellen Zeitgeist und die globale Stimmung erforscht und drei Trends identifiziert, die Nostalgie, Inspiration und Neuheit miteinander verbinden…“

– Simon Ellis, International Creative Director Schwarzkopf Professional,
(@thesimonellis)

The Royal Glory Kollektion von Essential Looks:
Die The Royal Glory Collection präsentiert insgesamt acht brandneue Looks in drei saisonalen Trendthemen – alle zusammengestellt von einem Team aus Kreativen, denen wir auch die Entwicklung einfach umzusetzender Färbetechniken zu verdanken haben. Dank ihnen können die Innovationen von Schwarzkopf Professional 2021 optimal eingesetzt werden. Die Looks wurden in Co-Kreation mit der Hauptfarbmarke von Schwarzkopf Professional kreiert, IGORA ROYAL.

Jeder Trend ist unterteilt in je Catwalk Looks und Salon Looks:

TREND 1 – MAGICAL WHIMSY

TREND 2 – BACK TO CLASSICS

TREND 3 – ARTFUL FEELING

Trend 1 – MAGICAL WHIMSY

Launenhaftigkeit zeigt sich in unerwarteten Kontrasten, extremen Proportionen und dramatischen Silhouetten. Es mutet kostümähnlich an, ist dabei zu jeder Zeit nach vorne gerichtet, nie zurück, mit einem frischen, modernen Ethos; Vintage-Formen akzentuiert durch kurze, strenge, kantige Schnitte in kühlen Blondtönen. Im Fokus stehen Drama, Kraft und Stärke mit einem Hauch perfekter Unvollkommenheit.

Der Catwalk Look: Zuzanna

Der Vibe: Sei mutig, sei stark, sei blond, sei strahlend.
Tyler Johnston kreiert einen strengen, kurzen Schnitt und Viola Landsky unterstützt mit einer Symphonie aus pudrigen Silber-, Lila- und hellen Blondtönen von IGORA ROYAL in #triangularplacement-Technik.
Tyler Johnston: „Für diesen Schnitt habe ich mich von Jean Seberg und Tilda Swinton inspirieren lassen. Ich wusste, dass Zuzanna ein kürzerer Schnitt stehen würde, ihre Gesichtszüge sind so ausdrucksstark und unkonventionell.“
Viola Landsky: „Mit den fantastischen Highlift-Farben von IGORA ROYAL lässt sich diese Art von Blond ohne Bleaching kreieren!“

Der Salon Look: Anna

Der Vibe: Sei fokussiert, sei furchtlos, sei cool, sei gelassen. Dieser Trend zeigt einen modernen Bob in A-Linie mit subtiler Abstufung, mit versteckten Tiefen kühler Farbe – von dezenten Nuancen bis zu kräftigen Metallic-Farben.
Lesley Jennison: „Diese Töne sehen umwerfend aus auf kühleren Teints – und die aschfarbenen Lilanuancen mit sanftem Pfirsich bringen blaue Augen wirklich zum Strahlen. Ich denke, sie funktionieren besonders gut auf Tylers perfekt geschnittenem Bob.“

 

Trend 2 – BACK TO CLASSICS

Der Laufsteg zelebriert eine neue Weiblichkeit, #newfemininity. Sie wurzelt in der Klassik und der Liebe in Einfachheit, Gelassenheit und Modernität. Sie ist mühelos und doch gepflegt.

Der Catwalk Look: Lida

Der Vibe: Understatement und Einfachheit sind nicht selbstverständlich.Dieser Look zeigt seine wahre Vielseitigkeit dank einer modernen, eleganten Variante des Mop-Top-Looks. Es lebe perfekt geschnittenes, glänzendes, glattes Haar in sanft natürlichen Schattierungen und üppigen Schokotönen.
Lesley Jennison vereint satte abgestufte Schokoladentöne mit karamellfarbenen Panels und kühlen lilafarbenen Slicks.
Lesley Jennison: „Ich liebe es, kühle mit warmen Tönen zu mischen.“

 

Der Salon Look: Tilila

Der Vibe: Sei originell. Sei minimalistisch.
Sei unverfälscht.
Dieser Look ist der Beweis dafür, dass langes, glattes, braunes Haar multidimensional, glänzend und absolut sensationell sein kann.
Randolph Gray: „Mit klassischen Folientechniken haben wir durch Placements und der Farbreinheit von IGORA ROYAL einen modernen Twist geschaffen. Die „tone-on-tone“ Technik ist eine moderne Variante des Colourmelting. Wir verleihen den nahtlos verschmelzenden Schokotönen dadurch einen kühlen Touch.“

 

Der Salon Look: Chin Chin (@chinchinhsu)

Der Vibe: Sei stolz. Sei dezent. Sei natürlich. Sei authentisch.
IGORA ROYAL Naturtöne – Natürlichkeit zeigt das wahre Können einer Haarfarbe.
Tyler Johnston schneidet und stylt einen gelayerten, schulterlangen Look, mit einem modernen Blow-Out, der die federnde Bewegung und Textur ergänzt.
Jack Howard: „Dieser Look ist eine moderne Variante der Farbverschmelzung. Abstufungen von kühlen bis rosafarbenen Tönen sorgen für ein nahtloses Finish – das Geheimnis liegt in der Platzierung.“

 

Trend 3 – ARTFUL FEELING

Artful Feeling bevorzugt Einzelanfertigung vor Massenware, Handarbeit vor Maschinen und es geht um das Individuum und den Selbstausdruck. Im Haar treten Locken und Volumen durch eine Fülle sanft wechselnder Rot-, Gold- und Beigetöne hervor.

Der Catwalk Look: Anna Clara

Der Vibe: Think big.
Bei diesem Look geht es darum, wunderschöne Kupfertöne mit pinken Rot- und Violettnuancen zu verblenden.
Tyler Johnston: Ein kantiges Finish des kinnlangen Cuts ergänzt ein dramatisches Styling mit gewellten Abschnitten für mehr Textur.
Lesley Jennison: Zunächst wurde mit Pastelfier statt mit Blondierung aufgehellt, dann die Farbe von Hand mit dem Colour Blender aufgetragen. Das Ergebnis ist sanft, dynamisch und organisch.

 

Der Salon Look: Marla

Der Vibe: Sei lebendig. Sei feurig. Sei rot. Sei punk.
Bei diesem Look geht es darum, wunderschöne Kupfertöne mit pinken Rot- und Violettnuancen zu verblenden.
Tyler Johnston: Bei diesem seltenen lockigen Schopf wurde lediglich getrimmt und gezupft – für die perfekte Form.
Edoardo Paludo: „Für mich funktioniert Farbe, wenn das Haar in Bewegung ist.”

Paludo arbeitete in einer „multitone foiling“ Technik für einen Batikeffekt mit Tiefe und Bewegung.

 

Der Salon Look: Alex

Der Vibe: Sei echt. Sei brillant. Sei Gold. Sei frech.
Dieser Look ist inspiriert von Tie-Dye-Mustern und eine Hommage an Kreativität. Er ist mühelos und cool, ein bisschen undone, zugleich definitiv ein Look.
Shy + Flo Knittel: “Bei uns regiert immer die Kreativität.“
Shy + Flo colorierten das gesamte Haar in Goldtönen, bevor sie eine #colourtwist-Technik anwandten, bei der das Haar zu Knoten gebunden wird und anschließend in feinen Linien Bleaching-Produkte auf die Knoten appliziert werden. Darüber wurde ein auffälliger, grüner Chroma ID-Ton gegeben, um den global goldenen Farbton hervor zu heben.

Vielseitiges Fotomaterial, Zitate und weitere How-Tos stehen für redaktionelle Umsetzungswünsche zur Verfügung.


Die Kollektion ist seit März 2021 erhältlich.

Essential Looks App & Trend Report
Entdecken Sie die Welt der Essential Looks auf www.essentiallookscollection.com und schauen Sie, wie die Trends durch Videos, Interviews uvm. zum Leben erweckt werden. Inspiration und Anleitungen zu Essential Looks finden Sie auf der offiziellen Schwarzkopf Professional Webseite und in ASK Education.

Credits

Schwarzkopf Professional Global Ambassador,

Tyler Johnston, Lesley Jennison, Jack Howard, Edoardo Paludo

IGORA ROYAL Coloristen:

Randolph Gray, Shy + Flo, Viola Landsky,

Kontakt

Katja Kärner

Telefon: +49 40 8824 - 2465

katja.kaerner@henkel.com

Henkel AG & Co. KGaA