Berlin ist der angesagte Ort für das Shooting der Herbst/Winter- Kollektion 2018/2019 durch das K-NOW Magazin. Eine Stadt der Geschichten, die sich hier über die Jahrzehnte ablagern, eine Stadt, in der jede Mauer, jedes Café, jedes öffentliche Bad von Freiheit, Grenzüberschreitungen und Emanzipation erzählen. In Berlin ist das Konzept der Newstalgia hoch aktuell, diese Verbindung von Altem und Neuem, diese Mischung verschiedener Kulturen, Epochen, Bezugswelten und ästhetischer Strömungen. Newstalgia bezieht ihre Inspiration aus der Vergangenheit, sie interpretiert diese neu – nicht zuletzt, um so Neues zu schaffen, mit dem sich Bestehendes bewahren und optimieren lässt. Dieser aufstrebende Trend kommt auch der Umwelt zugute. „Newstalgia erzeugt eine Schönheit, die sich in eine hochwertige Ästhetik übertragen lässt: So würde ich unseren Trend definieren“, erklärt Mauro Galzignato, Art Director der Kollektion. „Produkte und Kreationen von großer Schönheit sind immer auch funktional.“ Komfort wird hier als das Bedürfnis nach geistigem, körperlichem und ästhetischem Wohlbefinden verstanden. Das Streben nach einer bleibenden Art von Schönheit, ethisch und vor allem individuell, bedeutet zugleich die Würdigung der Einzigartigkeit jedes einzelnen. „Wir legen allergrößten Wert auf Stylisten, die ihre Kreationen begründen, indem sie Geschichten über Kunst, Design, Kultur und Kleidung erzählen. Unser Ziel ist ein möglichst umfangreiches Modekonzept.“ (Mauro Galzignato).


Crossworlds

Urbane Attitüde, Lässigkeit, eine Welt in der das Reale und Virtuelle nebeneinander existieren und sich gegenseitig inspirieren. Farbkontraste definieren traditionell-ästhetische Muster neu und erinnern an Details der Vergangenheit, die in einer alternativen und interessanten Art neu interpretiert werden. Die Freiheit, Raum zu geben und nach eigenem Geschmack zu wählen, ohne an Klischees festzuhalten: Arbeitskleidung im Alltag, Camouflage und klare Sommerfarben begleiten uns im Herbst/Winter und beeinflussen die Haar- und Make-up-Welt. Das Haar als Gesamtbild, das sich auf einem schmalen Grat zwischen Überschreitung und Alltäglichem bewegt. Warme Farben wie Braun- und Kastanienbraun werden mit ungewöhnlich kühlen Tönen kombiniert. Blondtöne, welche an den Sommer erinnern, bereichern mit leuchtenden Schattierungen. Wer mutig ist, trägt Himbeerrot. Unabhängig von der Haarlänge sind Locken und leichte Bewegungen angesagt – in Szene gesetzt durch das Detail der Saison: Fransen.


Remixed

Stellt eine digitale Erfahrung dar, die in einen modischen Look übertragen wird. Der digitale Teil steht für die Lichteffekte – je nach Neigung ändern sich Farben und Emotionen, hervorgerufen durch ein Bild, einen Stoff, einen Ort oder eine Haarfarbe. Das Reale und Virtuelle verschmelzen zu einer neuen ästhetischen Richtung, die eine Mischung von Erfahrungen aus den 70er und 80er Jahren in eine technologische Zukunft projiziert. Eine selbstbewusste Frau, die sich durch ihre Haarfarbe auszeichnet und bezüglich ihrer Wirkung bewusst ist. Intensive Nuancen, scheinbar einheitlich, aber voller kaum wahrnehmbarer Facetten, verstärkt durch geometrische Schnittlinien, mit Störelementen und Bewegungen, die selbst den strengsten Formen ein neues Gefühl der Freiheit geben.



Credits:

Creative Director: Mauro Galzignato
Hairstylist: Davide Carlucci, Riccardo Rogari, Antonio Candido, Pierre Baltieri, Diego Comandulli, Damian Tworuschka
Hair Color Specialist: Matteo Sartini
Photographer: Omar Macchiavelli / Aura Photo Agency
Photo Backstage: Mark David Alunni
Stylist: Ylenia Puglia
Fashion Producer: Graziano De Luca, Mattia Rossi / ASSO ADV
Film-Maker: Stefano Pint