Anzeige
Start Kollektionen The RumRunner by Mark Eubanks
Kollektionen

The RumRunner by Mark Eubanks

Kollektionen

The RumRunner by Mark Eubanks

„Dies ist eine sehr persönliche Kollektion, die meine Wurzeln in unserer
Industrie. Ich wollte Bilder entwerfen, die eine Geschichte erzählen, die mich dazu inspiriert hat die Branche zu betreten! Ein Blick zurück in meine frühe Jugend in den 1980er Jahren.

Als Kind im ländlichen NC wurde ich in eine Welt entführt, in der MTV weit weg von der britischen Kultur. Vor allem die Neue Romantik in der Musik inspirierte eine kultähnliche
Gesellschaft von Kids, die sich für Mode und Streetwear begeisterten. Post-Punk Großbritannien mit unseren Helden Vivienne Westwood und Malcolm McLaren…

Als ich 11 Jahre alt war, war Duran Duran für mich das Gegenteil von dem, was diese Ära repräsentierte. Die verrückten Farben, die manisch panischen Haarfärbungen und die wilden Haarschnitte, inspirierten diese Looks. Mit 14 war ich mir dann sicher, dass Friseurin oder Modedesign meine Berufung sein würde. Also das Friseurhandwerk hat sich durchgesetzt.

Meine Inspiration für diese Looks kam also direkt aus dieser aufregenden und transformativen Zeit in meinem Leben – ein Verweis auf die Vergangenheit, die mich ins Heute gebracht und diese ursprüngliche Inspiration gefeiert hat.
Beachten Sie den Namen der Kollektion. Der Rumrunner ist der Club, der uns Duran Duran, Adam Ant, und Boy George, zusammen mit dem berühmten Blitz Club in London.“

 

Credits:

Hair: Mark Eubanks @Mark Christopher Salon. Raleigh, NC 27608,USA 
Color: Mark Eubanks. Mark Christopher salon. Shannon Rha. ETUDE salon
Styling: Rose Swift. Along with Sally Rogerson SRSociety
Assistance: Christopher R. Murray, co-owner of MC salons
Photography: John Rawson
Photography Assistence: Paul Gill @trp
Post Production: Hume

X